![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
Also etz wirds witzig. Die supra nimmt sich mal optisch nix zwischen turbo und nonturbo... und mit 4 ventilen hat alles ja mal garnix zu tun... 4 ventile haben nur, aber auch absolut nur positive Eigentschaften. Durch die 4 ventile war es einfacher mehr Zylinderfüllung auch noch bei höheren Drehzahlen hinzubekommen deshalb sind dann die Motoren halt bissl auf mehr drehzahl gebaut worden und kleiner geworden bei gleicher leistung. Dann ists klar das man untenrum etwas verliert das verliert man aber mit 2 ventilen genauso wenn man den auf mehr drehzahl baut. Bei gleichem Hubraum und gleicher Drehzahlbandauslegung ist n 4 ventil Motor in jedem Drehzahlband besser wie ein 2 ventilmotor!!! Soviel zum damals verlorenen drehmoment von unten raus. Dann hätte der 4 ventiler in jedem drehzahlband mehr leistung wie der 2 ventiler. (sind jetzt keine Welten) aber nachteile gibts da keine. mein gegen schalten etc ist ja nix einzuwenden aber solche vergleiche sind witzig.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt | Breth | Technik | 27 | 29.09.2007 21:58 |
Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
Umbau von non-Turbo auf turbo | CrazyIvan | Tuning | 17 | 01.05.2007 13:27 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |