Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 09:47   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ich hasse Turbos, sind anfällig, brauchen Pflege und Fürsorge...
Was meinst Du mit Pflege und Fürsorge?

Mein, was für Extrawürstchen bekommt ein Turbo im
Vergleich zum Sauger?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:09   #2
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Wahrscheinlich muss eine Turbo Supra, die auf einer Insel steht, im Gegensatz zu den Festland Ladys in intervallen entsalzt werden , damit der Turbo wieder richtig "spoolen" kann
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:28   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Gibt nix zu diskutieren:



SUPRA ohne TURBO ist wie SEX ohne ORGASMUSS
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:43   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
Gibt nix zu diskutieren:



SUPRA ohne TURBO ist wie SEX ohne ORGASMUSS
dann hast Du nie einen Orgasmus ,weil Du keine Ahnung von ner NT hast
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:49   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
dann hast Du nie einen Orgasmus ,weil Du keine Ahnung von ner NT hast
...schon mal was von vorgetäuschten Orgasmuss gehört...









............anscheinend nicht
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:06   #6
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

wie sehr merkt man denn den übersetzungsunterschied vom r154 auf das w58 ??
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:26   #7
Chrima70
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: CH-1807 Blonay
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (0)
Chrima70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Turbo ist für Kids !
Unsere Familienkiste hat auch nen Turbo, und ?

Da hätte ich dann lieber 2 Zylinder und nen Liter Hubraum mehr !
Chrima70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:39   #8
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Pflege und Fürsorge?

Mein, was für Extrawürstchen bekommt ein Turbo im
Vergleich zum Sauger?
Och, das übliche 'auf-Autobahn-darmdrückt-Beispiel', der Turbo muss ja kalt gefahren werden, man muss ihn auch besonders warm fahren, das übliche halt.
Und beim Öl sollt man auch etwas aufpassen.

Immerhin scheints so, das die Supi dank Turbo recht schnell warm ist ^_^


€dit:
Und der Turbo "zerstört" auch den Abgassound a bisserl...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:14   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Besonders kalt fahren muss man nicht nur danach kurz laufen lassen.

Besonders warmfahren muss man den nicht fährt man warm wie jedes andere Auto auch oder tritt den kalt wie jedes andere Auto auch.

Na das es von vorteil ist n öl zu nehmen das für mehr Temperatur ausgelegt ist wenn das Auto bauartbedingt vom öl her heißer wird ist ja wohl klar.

Zudem kommts auf den Motor drauf an Sauger können auch so ausgelegt sein das man da n höher temperaturbeständiges Öl nehmen sollte.

Geschmackssache ich finde der Turbo macht den Sound besser weil dumpfer und mir gefällt z.b. dumpf.

Ich finde den Sound hammer blöde wenn ein externes Westgate aufmacht und der Wagen dann laut wird weil dann kein Auspuff mehr dran hängt und kein Turbo.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:19   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
€dit:
Und der Turbo "zerstört" auch den Abgassound a bisserl...

?

http://www.youtube.com/watch?v=7eTaVvtf3DA

__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (08.11.2007 um 21:16 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 23:20   #11
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Pflege und Fürsorge?

Mein, was für Extrawürstchen bekommt ein Turbo im
Vergleich zum Sauger?
das ewige warmfahren und kaltfahren halt
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 13:27
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain