![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Mr. Off-Topic
|
AW: Diskussion NT oder Turbo
zks ist die NT "fast" genauso anfällig. meine war bei km 146.000 im eimer. gut, willi war nicht immer zimperlich und von daniel reden wir mal besser nicht
![]() ansonsten läuft das auto recht gut und das W58 ist ein gedicht wie sich das W154 (?) schaltet: keine ahnung, bin bislang nur AT turbos gefahren. aber 0,8bar mit einem guten ct26 oder einem kleinen upgrade (dirk-s' z.B.) sind schon eine andere beschleunigungswelt wenn man ein auto für jeden tag brauch, was gut läuft und mit der saugerleistung zufrieden ist: NT wenn man gern schraubt und experimentiert: turbo wobei die NT im oberen drehzahlbereich immer weiter zulegt und willig bis in den begrenzer dreht macht schon freude das auto. und der sound ist ja mal absolut genial bei der NT. schade das ich kein soundfile oder video hab. richtig brachial bei bedarf ( ) und ansonsten schön leise ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
Machst du nockenwellen von NT in Turbo hast den gleichen effekt das der Motor willig bleibt. ![]() Wegen dem Schaltgedicht. Für alle außer die die tunen wird das W58 das schönere sein okeeeeeeee.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion NT oder Turbo
Endlich mal was wo ich auch mitreden kann...........
![]() Wie ja bekannt fahr ich ne 88 Turbo Supra.... die Schaltung ist recht hart, das stimmt, doch hat es auch einfach irgendwas... wirkt sportlich und nicht so schwabbelig wie beim Fiesta Manta etc... Bin schon einige mit Schaltung gefahren und bei 2 davon gingen die Gänge so schwer rein dass es echt keinen Spaß gemacht hat damit zu fahrn...... Tatsache ist nicht alle Schaltgetriebe der Turboversion sind gleich grausam ![]() Für die Turboversion spricht meiner meinung nach auch das Fahrgefühl dass ein Turbofahrzeug mit sich bringt.... ist einfach ganz was anderes und hebt einen auch irgendwie von der Masse ab <-- meine Meinung ![]() Wieviele haben schon nen 3 Liter Auto mit Turboaufladung ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion NT oder Turbo
@retrospective
mir persönlich ist das total wurscht wie das getriebe zu schalten geht wie der knüppel aussieht usw. Ich muss schnell schalten können und das darf nicht gleich auseinanderfliegen rest ist wurscht und da ist das Turbo Getriebe besser. Nur die Meinung ist nix wert, weil so die wenigsten denken werden. Deshalb weil ich mich auch in andere versetzen kann denke ich gut das ist n pluspunkt für NT. ![]() Soviel dann dazu. Aber die leistung nö nö nö also das seh ich nicht ein. Fürn Alltag ist ne NT sicher auch besser wenn man keinen Bock hat mal bissl dran zu schrauben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schnauze voll!!!! Turbo kaputt | Breth | Technik | 27 | 29.09.2007 22:58 |
| Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 07.05.2007 00:09 |
| Umbau von non-Turbo auf turbo | CrazyIvan | Tuning | 17 | 01.05.2007 14:27 |
| Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 02:34 |
| @Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 15:24 |