Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 23:21   #1
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.274
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Diskussion NT oder Turbo

zks ist die NT "fast" genauso anfällig. meine war bei km 146.000 im eimer. gut, willi war nicht immer zimperlich und von daniel reden wir mal besser nicht
ansonsten läuft das auto recht gut und das W58 ist ein gedicht wie sich das W154 (?) schaltet: keine ahnung, bin bislang nur AT turbos gefahren. aber 0,8bar mit einem guten ct26 oder einem kleinen upgrade (dirk-s' z.B.) sind schon eine andere beschleunigungswelt
wenn man ein auto für jeden tag brauch, was gut läuft und mit der saugerleistung zufrieden ist: NT
wenn man gern schraubt und experimentiert: turbo

wobei die NT im oberen drehzahlbereich immer weiter zulegt und willig bis in den begrenzer dreht macht schon freude das auto. und der sound ist ja mal absolut genial bei der NT. schade das ich kein soundfile oder video hab. richtig brachial bei bedarf () und ansonsten schön leise
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:26   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
zks ist die NT "fast" genauso anfällig. meine war bei km 146.000 im eimer. gut, willi war nicht immer zimperlich und von daniel reden wir mal besser nicht
ansonsten läuft das auto recht gut und das W58 ist ein gedicht wie sich das W154 (?) schaltet: keine ahnung, bin bislang nur AT turbos gefahren. aber 0,8bar mit einem guten ct26 oder einem kleinen upgrade (dirk-s' z.B.) sind schon eine andere beschleunigungswelt
wenn man ein auto für jeden tag brauch, was gut läuft und mit der saugerleistung zufrieden ist: NT
wenn man gern schraubt und experimentiert: turbo

wobei die NT im oberen drehzahlbereich immer weiter zulegt und willig bis in den begrenzer dreht macht schon freude das auto. und der sound ist ja mal absolut genial bei der NT. schade das ich kein soundfile oder video hab. richtig brachial bei bedarf () und ansonsten schön leise

Machst du nockenwellen von NT in Turbo hast den gleichen effekt das der Motor willig bleibt.

Wegen dem Schaltgedicht. Für alle außer die die tunen wird das W58 das schönere sein okeeeeeeee.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:36   #3
retrospective
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von retrospective
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: SAARLAND
Beiträge: 184
iTrader-Bewertung: (3)
retrospective befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Endlich mal was wo ich auch mitreden kann...........

Wie ja bekannt fahr ich ne 88 Turbo Supra.... die Schaltung ist recht hart, das stimmt, doch hat es auch einfach irgendwas... wirkt sportlich und nicht so schwabbelig wie beim Fiesta Manta etc...


Bin schon einige mit Schaltung gefahren und bei 2 davon gingen die Gänge so schwer rein dass es echt keinen Spaß gemacht hat damit zu fahrn......

Tatsache ist nicht alle Schaltgetriebe der Turboversion sind gleich grausam

Für die Turboversion spricht meiner meinung nach auch das Fahrgefühl dass ein Turbofahrzeug mit sich bringt.... ist einfach ganz was anderes und hebt einen auch irgendwie von der Masse ab <-- meine Meinung

Wieviele haben schon nen 3 Liter Auto mit Turboaufladung
retrospective ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:32   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

@retrospective

mir persönlich ist das total wurscht wie das getriebe zu schalten geht wie der knüppel aussieht usw.

Ich muss schnell schalten können und das darf nicht gleich auseinanderfliegen rest ist wurscht und da ist das Turbo Getriebe besser.

Nur die Meinung ist nix wert, weil so die wenigsten denken werden.

Deshalb weil ich mich auch in andere versetzen kann denke ich gut das ist n pluspunkt für NT.

Soviel dann dazu. Aber die leistung nö nö nö also das seh ich nicht ein.

Fürn Alltag ist ne NT sicher auch besser wenn man keinen Bock hat mal bissl dran zu schrauben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:44   #5
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

ich wollte eben genau so eine turboschleuder als sauger fänd ich sie nicht besonders interessant
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 22:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 07.05.2007 00:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 14:27
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 02:34
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain