Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 10:28   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Gibt nix zu diskutieren:



SUPRA ohne TURBO ist wie SEX ohne ORGASMUSS
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:43   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
Gibt nix zu diskutieren:



SUPRA ohne TURBO ist wie SEX ohne ORGASMUSS
dann hast Du nie einen Orgasmus ,weil Du keine Ahnung von ner NT hast
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:49   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
dann hast Du nie einen Orgasmus ,weil Du keine Ahnung von ner NT hast
...schon mal was von vorgetäuschten Orgasmuss gehört...









............anscheinend nicht
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:06   #4
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

wie sehr merkt man denn den übersetzungsunterschied vom r154 auf das w58 ??
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:26   #5
Chrima70
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: CH-1807 Blonay
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (0)
Chrima70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Turbo ist für Kids !
Unsere Familienkiste hat auch nen Turbo, und ?

Da hätte ich dann lieber 2 Zylinder und nen Liter Hubraum mehr !
Chrima70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 17:33   #6
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Chrima70 Beitrag anzeigen
Turbo ist für Kids !
Unsere Familienkiste hat auch nen Turbo, und ?

Da hätte ich dann lieber 2 Zylinder und nen Liter Hubraum mehr !
versteh ich das richtig - du fährst nen Smart turbodiesel und wünschst dir nen Volvo ?
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 17:51   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Diskussion NT oder Turbo

kompromissvorschlag: turbo bei gutem wetter, sauger bei schlechtem wetter, wegen der leistungs-/drehmomententfaltung
als technikfreak finde ich turbomotoren natürlich viel cooler, weil sie (zumindest im bereich positiven drucks) viel effizienter arbeiten.
und z.b. bei der MKII fehlt mir der schub, wobei sie ja ungefähr gleich schnell sein dürfte wie die nonturbo-MKIII (auf dem papier 34ps weniger leistung und 2-300kg weniger gewicht).

aber das W58-getriebe ist meiner meinung nach wirklich viel angenehmer zu fahren als das R154, deswegen würde ich eine turbo-MKIII nur mit automatik haben wollen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 18:59   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Chrima70 Beitrag anzeigen
Turbo ist für Kids !
Unsere Familienkiste hat auch nen Turbo, und ?

Da hätte ich dann lieber 2 Zylinder und nen Liter Hubraum mehr !
hast ja recht. Hubraum ist immer gut

wie jetzt verstehe ich nicht dann nehme doch nen liter mehr und nen turbo...

bei mir is das n klarer fall ganz egal welchen motor ich hätte sollte der spaß machen würde ich den aufladen da könnte man mir nen dodge viper 8 liter geben den würde ich trotzdem aufladen. Da dann zwei T66 rein mit kleinem ar optimal.

laptop ist schon ne tolle erfindung
fahre gerade in london rum
mein handy beim fahren kostet 150
aber vom laptop ist keine rede.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (08.11.2007 um 19:08 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:26   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diskussion NT oder Turbo

Ganz klar - Turbo


Wenn die NT so verdammt gut ist/gewesen ist, warum fahren davon dann nicht mehr rum? Warum hat Toyota davon dann nur so wenige verkauft?


Ich find an ner Supra im Serienzustand nix dolles, ok - die Optik ist geil ... ich hab mir die Kiste gekauft um mal auszuprobieren, was man so rausholen kann - und da verbietet sich ein Saugmotor von selbst.


Tscha, meine Meinung.


Daher war mir die Schaltbarkeit des Getriebes egal, hauptsache es hält. Außerdem hat es seinen Reiz nen paar schwergängige Pedale zu haben und was beim Schalten zu fühlen, und Eigenheiten wir das ab und an nicht reinbekommen des Rückwärtsganges machen unter anderem die Verbindung zu "meinem" Wagen aus! Einfach Stückchen nach vorne rollen, schon flutscht das - aber man muss es wissen

Und wenns dann immernoch nicht flutscht, empehle ich mal einen Getriebeölwechsel mit GESCHEITEM Öl - man merkt den Unterschied.

Rennkupplung+Calis Short Shifter hat einfach was


Wenn ich nen Wagen haben will, der zuverlässig ist und sich supersauber fahren und schalten lässt, dann kauf ich mir nen BMW und keinen 20 Jahre alten Toyota
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 13:27
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain