Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 10:37   #16
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
und wer is schon NT gefahren?
sind beides gute autos, meine meinung.
Deine NT jedenfalls war hammer geil. Schade, das es nichts geworden ist. Ich weiss nicht, ob das mit HJS Kat und der Turboabgasanlage lag, aber der Sound war echt mörderisch.

Ich würde gerne beides in meiner Garage haben. Eine Turbo zum Basteln und tunen und eine N/A für den Alltag.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:43   #17
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
Gibt nix zu diskutieren:



SUPRA ohne TURBO ist wie SEX ohne ORGASMUSS
dann hast Du nie einen Orgasmus ,weil Du keine Ahnung von ner NT hast
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:49   #18
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
dann hast Du nie einen Orgasmus ,weil Du keine Ahnung von ner NT hast
...schon mal was von vorgetäuschten Orgasmuss gehört...









............anscheinend nicht
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:06   #19
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

wie sehr merkt man denn den übersetzungsunterschied vom r154 auf das w58 ??
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:26   #20
Chrima70
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: CH-1807 Blonay
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (0)
Chrima70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Turbo ist für Kids !
Unsere Familienkiste hat auch nen Turbo, und ?

Da hätte ich dann lieber 2 Zylinder und nen Liter Hubraum mehr !
Chrima70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 17:33   #21
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Chrima70 Beitrag anzeigen
Turbo ist für Kids !
Unsere Familienkiste hat auch nen Turbo, und ?

Da hätte ich dann lieber 2 Zylinder und nen Liter Hubraum mehr !
versteh ich das richtig - du fährst nen Smart turbodiesel und wünschst dir nen Volvo ?
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 17:51   #22
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Diskussion NT oder Turbo

kompromissvorschlag: turbo bei gutem wetter, sauger bei schlechtem wetter, wegen der leistungs-/drehmomententfaltung
als technikfreak finde ich turbomotoren natürlich viel cooler, weil sie (zumindest im bereich positiven drucks) viel effizienter arbeiten.
und z.b. bei der MKII fehlt mir der schub, wobei sie ja ungefähr gleich schnell sein dürfte wie die nonturbo-MKIII (auf dem papier 34ps weniger leistung und 2-300kg weniger gewicht).

aber das W58-getriebe ist meiner meinung nach wirklich viel angenehmer zu fahren als das R154, deswegen würde ich eine turbo-MKIII nur mit automatik haben wollen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 18:59   #23
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Chrima70 Beitrag anzeigen
Turbo ist für Kids !
Unsere Familienkiste hat auch nen Turbo, und ?

Da hätte ich dann lieber 2 Zylinder und nen Liter Hubraum mehr !
hast ja recht. Hubraum ist immer gut

wie jetzt verstehe ich nicht dann nehme doch nen liter mehr und nen turbo...

bei mir is das n klarer fall ganz egal welchen motor ich hätte sollte der spaß machen würde ich den aufladen da könnte man mir nen dodge viper 8 liter geben den würde ich trotzdem aufladen. Da dann zwei T66 rein mit kleinem ar optimal.

laptop ist schon ne tolle erfindung
fahre gerade in london rum
mein handy beim fahren kostet 150
aber vom laptop ist keine rede.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (08.11.2007 um 19:08 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:26   #24
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diskussion NT oder Turbo

Ganz klar - Turbo


Wenn die NT so verdammt gut ist/gewesen ist, warum fahren davon dann nicht mehr rum? Warum hat Toyota davon dann nur so wenige verkauft?


Ich find an ner Supra im Serienzustand nix dolles, ok - die Optik ist geil ... ich hab mir die Kiste gekauft um mal auszuprobieren, was man so rausholen kann - und da verbietet sich ein Saugmotor von selbst.


Tscha, meine Meinung.


Daher war mir die Schaltbarkeit des Getriebes egal, hauptsache es hält. Außerdem hat es seinen Reiz nen paar schwergängige Pedale zu haben und was beim Schalten zu fühlen, und Eigenheiten wir das ab und an nicht reinbekommen des Rückwärtsganges machen unter anderem die Verbindung zu "meinem" Wagen aus! Einfach Stückchen nach vorne rollen, schon flutscht das - aber man muss es wissen

Und wenns dann immernoch nicht flutscht, empehle ich mal einen Getriebeölwechsel mit GESCHEITEM Öl - man merkt den Unterschied.

Rennkupplung+Calis Short Shifter hat einfach was


Wenn ich nen Wagen haben will, der zuverlässig ist und sich supersauber fahren und schalten lässt, dann kauf ich mir nen BMW und keinen 20 Jahre alten Toyota
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:39   #25
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Pflege und Fürsorge?

Mein, was für Extrawürstchen bekommt ein Turbo im
Vergleich zum Sauger?
Och, das übliche 'auf-Autobahn-darmdrückt-Beispiel', der Turbo muss ja kalt gefahren werden, man muss ihn auch besonders warm fahren, das übliche halt.
Und beim Öl sollt man auch etwas aufpassen.

Immerhin scheints so, das die Supi dank Turbo recht schnell warm ist ^_^


€dit:
Und der Turbo "zerstört" auch den Abgassound a bisserl...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:14   #26
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Besonders kalt fahren muss man nicht nur danach kurz laufen lassen.

Besonders warmfahren muss man den nicht fährt man warm wie jedes andere Auto auch oder tritt den kalt wie jedes andere Auto auch.

Na das es von vorteil ist n öl zu nehmen das für mehr Temperatur ausgelegt ist wenn das Auto bauartbedingt vom öl her heißer wird ist ja wohl klar.

Zudem kommts auf den Motor drauf an Sauger können auch so ausgelegt sein das man da n höher temperaturbeständiges Öl nehmen sollte.

Geschmackssache ich finde der Turbo macht den Sound besser weil dumpfer und mir gefällt z.b. dumpf.

Ich finde den Sound hammer blöde wenn ein externes Westgate aufmacht und der Wagen dann laut wird weil dann kein Auspuff mehr dran hängt und kein Turbo.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:19   #27
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
€dit:
Und der Turbo "zerstört" auch den Abgassound a bisserl...

?

http://www.youtube.com/watch?v=7eTaVvtf3DA

__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (08.11.2007 um 21:16 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:23   #28
Chrima70
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: CH-1807 Blonay
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (0)
Chrima70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
...Wenn die NT so verdammt gut ist/gewesen ist, warum fahren davon dann nicht mehr rum? Warum hat Toyota davon dann nur so wenige verkauft?...
Ganz klar, weil die Leute schon damals merkten, dass sie nach mehr aussah, als was sie leistete ! Damals waren 4 Ventile pro Zylinder zwar eine tolle Propaganda, aber viele waren enttäuscht vom verlorengegangenen Dampf unten raus !
Ist die gleiche Geschichte, wie auch beim Previa z.B. !
Chrima70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 23:27   #29
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Chrima70 Beitrag anzeigen
Ganz klar, weil die Leute schon damals merkten, dass sie nach mehr aussah, als was sie leistete ! Damals waren 4 Ventile pro Zylinder zwar eine tolle Propaganda, aber viele waren enttäuscht vom verlorengegangenen Dampf unten raus !
Ist die gleiche Geschichte, wie auch beim Previa z.B. !

Also etz wirds witzig.

Die supra nimmt sich mal optisch nix zwischen turbo und nonturbo...

und mit 4 ventilen hat alles ja mal garnix zu tun... 4 ventile haben nur, aber auch absolut nur positive Eigentschaften.

Durch die 4 ventile war es einfacher mehr Zylinderfüllung auch noch bei höheren Drehzahlen hinzubekommen deshalb sind dann die Motoren halt bissl auf mehr drehzahl gebaut worden und kleiner geworden bei gleicher leistung. Dann ists klar das man untenrum etwas verliert das verliert man aber mit 2 ventilen genauso wenn man den auf mehr drehzahl baut.

Bei gleichem Hubraum und gleicher Drehzahlbandauslegung ist n 4 ventil Motor in jedem Drehzahlband besser wie ein 2 ventilmotor!!! Soviel zum damals verlorenen drehmoment von unten raus. Dann hätte der 4 ventiler in jedem drehzahlband mehr leistung wie der 2 ventiler. (sind jetzt keine Welten) aber nachteile gibts da keine.

mein gegen schalten etc ist ja nix einzuwenden aber solche vergleiche sind witzig.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 23:55   #30
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Sauger fahrer sind bessere Menschen

Weil:
1Uns keine ZKD um die Ohren fliegt
2Wir die Umwelt nicht mit unnötigen Turbogepfeife belästigen
3Wir keinen Turbo Schriftzug hinten drauf brauchen
4Wir keine Astmatischen CT 26 Fön haben,der gerne Risse bekommt.
5Wir auch so die Schönsten Frauen abbekommen.
6Wir auch ohne Turbo schnell sind
7Wir immer ausgeglichen sind
8Wir die Landschaft beim fahren geniessen

9Wir den grösseren Pen.. haben

zu 1 die fliegt genauso um die ohren wenn man den wagen sportlich nutzt nur nicht ganz so schnell.
zu 2 ist ja nicht unnötig weils massig Leistung bringt mit nur geringfügigen minimalen Mods.
zu 3 brauch ich auch nicht hab keinen drauf und ich wollt auch schon mal n 3,0 24V drauf klatschen. 2,0 16v glaubt ja keiner.
Bei mir kommt jetzt sogar Baby on Board drauf auf die Scheibe.
zu 4 hab ich auch nicht aber selbst wenn ich ihn hätte wäre ich welten glücklicher wie ohne.
zu 5 würde ich nie bestreiten die haben ja mal garnix mit Autos zu tun.
zu 6 schnell ist relativ
zu 7. zu geil wenn das nur am Auto liegen würde
zu 8. will ich nicht weil mich die Straße mehr interessiert.
zu 9. würde ich keine Wetten abschließen an deiner Stelle.

Greez
überzeugter und nur williger Turbofahrer.

und ich halte noch die Turbofahne hoch selbst wenn ich jährlich nen neuen Motor bräuchte!

Für mich ist der Turbo die beste Erfindung der ganzen Autoindustrie!
Wenns ginge würd ich auf den Motor verzichten und nur nen Turbo fahren im Straßenverkehr.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 13:27
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain