Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 08:55   #19
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Instandsetzung

Moin Dusko

ich sag mal kurz was zur Lebensdauer: oggys Lader ist ja ein "richtiger" Garret, kein Upgrade-CT. Von daher kann man das nicht ganz vergleichen. Bei oggy musste zwar das Lagergehäuse erneuert werden aber nur wegen dem Verschleiss. Normal sollte der schon viele tkm halten.

Wielange dein Upgrade-Lader hält werden wir sehen. Das hängt stark davon ab wie akkurat gewuchtet wird, daran werden wir dann sehen wie gut der Barthel wirklich ist. Klingt jetzt bißchen blöd aber das ist schon so.

Das mit dem Öl seh ich nicht ganz so, normal sollte das Öl nach dem Motor abstellen in der Lagerung nicht einfach rauslaufen. außer der Motor war draußen / Turbo tauschen etc. Was aber auf jeden Fall richtig ist das man beim Einbau eines anderen / neuen Turbos das Prozedere so macht wie beschrieben. Turbo vorher füllen kann man zwar probieren, mach ich auch. aber da läuft beim Anschließen ja wieder ne Menge raus es sei denn man hat Schnellverschlüsse Und wenn der Motor gemacht wurde sowieso, da ist ja intern alles leer. Da macht mans aber sowieso wegen der Lager.

Mit der Kurbelgehäuseentlüftung gibts ein paar nette Effekte. Dito mit alten Luftfiltern. Wenn z.B. der Luftfilter zu ist gibts im Leerlauf zuviel Unterdruck in der Ansaugung und das zieht Öl durch den Turbo zur Ansaugseite. das verbrennt dann. Also an rote Ampel fahren, halten. Nach kurzer Zeit qualmts wie Sau. Wieder auf´s Gas und losfahren - Qualm weg. Mit der KG Entlüftung gibts andere Effekte, hab ich jetzt nicht im Kopf steht aber z.B. in Hack´s Buch.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 13:27
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain