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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Instandsetzung
Moin Dusko
ich sag mal kurz was zur Lebensdauer: oggys Lader ist ja ein "richtiger" Garret, kein Upgrade-CT. Von daher kann man das nicht ganz vergleichen. Bei oggy musste zwar das Lagergehäuse erneuert werden aber nur wegen dem Verschleiss. Normal sollte der schon viele tkm halten. Wielange dein Upgrade-Lader hält werden wir sehen. Das hängt stark davon ab wie akkurat gewuchtet wird, daran werden wir dann sehen wie gut der Barthel wirklich ist. Klingt jetzt bißchen blöd aber das ist schon so. Das mit dem Öl seh ich nicht ganz so, normal sollte das Öl nach dem Motor abstellen in der Lagerung nicht einfach rauslaufen. außer der Motor war draußen / Turbo tauschen etc. Was aber auf jeden Fall richtig ist das man beim Einbau eines anderen / neuen Turbos das Prozedere so macht wie beschrieben. Turbo vorher füllen kann man zwar probieren, mach ich auch. aber da läuft beim Anschließen ja wieder ne Menge raus es sei denn man hat Schnellverschlüsse ![]() Mit der Kurbelgehäuseentlüftung gibts ein paar nette Effekte. Dito mit alten Luftfiltern. Wenn z.B. der Luftfilter zu ist gibts im Leerlauf zuviel Unterdruck in der Ansaugung und das zieht Öl durch den Turbo zur Ansaugseite. das verbrennt dann. Also an rote Ampel fahren, halten. Nach kurzer Zeit qualmts wie Sau. Wieder auf´s Gas und losfahren - Qualm weg. Mit der KG Entlüftung gibts andere Effekte, hab ich jetzt nicht im Kopf steht aber z.B. in Hack´s Buch. Gruß John |
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#2 | ||||
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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AW: Turbo-Instandsetzung
hallo
Zitat:
Die frage war allgemein zur lebensdauer von turbos. Wie lang hält ein "normaler" turbolader z.b. vom alten RS4? wie lang hält so ein "tuning" turbo? Zitat:
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![]() Zitat:
gruss dusko |
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#3 |
und die Kakerlaken
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AW: Turbo-Instandsetzung
Ich meinte nicht das wenn der Motor abgestellt wird die Leitungen lehrlaufen.
Ich meinte es ist gut ca. 30 Sek zu warten bevor man losfährt damit der Lader gut durchgeschmiert ist. Ich meinte nicht das man immer dei Leitung abschrauben muß. Es ist halt besser wenn man Motor und Ölfilter gewechselt hat die Leitung anlöst, dann sieht man zumindest wann das Öl angekommen ist. Wer kann Dir schon sagen wie lange ein Tuniglader hält, ich nicht. Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer von meinem Lader umgesprungen ist. Dusko, wir kriegen das schon außeinander, frag ruhig. ![]() Ich möchte noch mal bei John bedanken weil er sich die Sache vor Ort noch mal angeguckt hat. ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Instandsetzung
*gröhl* Wenn man lange Supra fährt sind das wohl beides recht ähnliche Tätigkeiten...
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Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. Walter Röhrl |
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