![]() |
Turbo-Instandsetzung
Ja hatten wir schon mal, aber ist ja Zeit ins Land gegangen
und neue Erfahrungen sind gemacht worden. Schreibt doch bitte mal::top: Wer hat Erfahrungen mit welcher Firma gemacht? |
AW: Turbo-Instandsetzung
http://www.turboservice-barthel.de/
gleich bei mir um die Ecke. Macht recht gute Arbeit und ich muß den Kram nicht erst irgendwohin schicken. Schreckt auch nicht vor Sonderwünschen zurück, Duskos Upgrade Lader den keiner überholen wollte ist grad bei ihm. Teilweise machen die auch selber Upgrades, hauptsächlich aber an KKK-Ladern. Ist halt häufiger bei uns. Der hat auch schon einige CT26 Lader gemacht :) @Dusko: Lader ist am Samstag gekommen, hab ich grade hingebracht. paar zerlegte von mir liegen schon dort so das wir ggfs. ne Welle tauschen können :winky:. Gruß John |
Hatte meinen bei STK
Hab zwar gesagt dass es auf einen Tag nicht drauf ankommt, aber nach 14 Tagen und 2 versprochenen Rückrufen die nicht gemacht wurden ist mir die Hutschnur gerissen. Beim 2. versprochen Rückruf hieß es dann: " Ja wir warten noch auf die Ersatzteilpreise und rufen dann zurück. Als mir die Hutschnur hochging war laut Techniker der Lader einfach nur noch Schrott. STK hatte vielleicht einfach auch nur mal ne schlechte Woche ??? Du wolltest meine Meinung, da ist sie :engel: |
Zitat:
Danke John. Hört sich auch schon besser an was die FA:http://www.motair.de/ zu sagen hatte, schon vom Preis her. |
Mein Turbolader wurde auch von Barthel instandgesetzt. Kompetente Firma mit moderner Wuchtmaschine.
|
Vor allem wie lange es dauerte bis ich bei Motair den richtigen am Telefon hatte.
Erst war er am Telefonieren, dann Mittagstisch, dann wollte er zurück rufen und bevor nun wieder Feieraben war hab ich zum 4. mal angerufen, nööö danke. Dann die Preise:weird: Na ja wenn man so viel in die Werbung investiert.:hardy: |
Zitat:
die haben eine "MKIII"-feinwuchtmaschine, der laden gefällt mir :engel: |
|
STK würde mir noch einfallen. Hab da vor vielen Jahren mal nen KKK vom Audi machen lassen. Arbeit ist ok.
So Geschichten mit Preisanfragen bei exotischen Sachen sind teilweise aber nicht ganz einfach, auch für die Firmen selber nicht. Die CT26 Teile kommen bei uns alle von Turbotechnics aus England (die die auch die "MkIII" Wuchtmaschinen herstellen), wenn man da mal ein neues Teil hat was man erst anfragen muß dauert das teilweise, es sei denn man ruft direkt dort an. Was ich in dem Fall zwar selber machen kann als halber Engländer, die normalen Deutschen Firmen schicken aber auch nur ne Mail oder Fax und warten dann. Das ist also nur teilweise Faulheit und Desinteresse, auch wenn´s manchmal danach aussieht. |
könnt ihr bitte mit rein schreiben was der spaß gekostet hat und was gemacht wurde meiner is auch ihm ar... und muss demnächst überholt werden
|
Schlüter Turbolader
|
Kennt einer die Firma Powerline (www.turbolader.de)?
Preislich finde ich die absolut o.k., auch wenn es keine plug'n'play-Lader sind. |
Zitat:
Lader an zu sehen? Ist irgend wie komisch er hat nie Zeit und seine Frau ist mit der Technik überfordert. Er ist angeblich alleine in dem Betrieb. Ich hätte gerne mal gewußt wie es zu dem Schaden gekommen sein kann. Beim Lader muß das Lagergehäuse ersetzt werden, eigentlich könnte das unter anderem dann ein Ölmangel gewesen sein?? Ich glaube die sind alle ein wenig angestresst dort. Kannst auch hin gehen wo du willst in D überall das selbe in den Firmen.:rowdy: Aber die Kohle die nehmen se dann gerne. Wenn man doch alles selber machen könnte. |
Zitat:
Ja, ich kenne Turbolader.de Dort hab ich meinen kugelgelagerten Garret gekauft. Ich hab mehrmals dort angerufen, und hatte immer den Selben am Apperat. Er hat sich alles angehört, und mich beraten. Selbst, als ich was umbestellte, war das kein Problem. Auch der Versand war in Ordnung. Von dieser Seite her (Service) hat der Laden meine Empfehlung. Allerdings nur für den Neuteileverkauf. In Bezug auf Reparatur kann ich nix sagen. |
In der Schweiz solls auch einen CT26-Tauglichen Anbieter geben, irgendwo im Tessin. Kennt den Jemand?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |