![]() |
|
|
#17 | |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Turbo-Instandsetzung
Zitat:
Ich habe den Lader seinerzeit gebraucht gekauft. Als er bei mir auf dem Tisch lag sah ich das er ein kleines Eselsohr in einem der Verdichterflügel hat. Ich dacht dann Sch.. drauf er wird im Winter so wie so überholt. Daraus sind dann über 35000 Km geworden. Nachdem er dann zum Schluß einen erhöhten Ölverbrauch und ungewöhnliche Laufgeräusche zur Angewohnheit werden ließ ging’s ab zum Instandsetzer. Der meinte das Lager könnte einen Ölmangel gehabt haben. Und ich weiß jetzt auch warum. Zum Ende mehr da zu. Mit der Beschreibung kann ich mir denken das er Wannendruck meint. Dabei gelangt Öl durch die KW-Entlüftung in den Lader, dann in den Motor, Motor Qualmt, und man denkt zuerst es könnte ja der Lader sein Aber ruf doch mal in der FA. an, sind echt nett dort und werden es Dir erklären. Zu Deiner letzten Frage, nein da liegst Du nicht verkehrt. Wenn der Motor normal gestartet wird gerne ein Augenblick warten bevor man los fährt, die 30 sek hat man Zeit. Dann ist der Lader durchgeschmiert. Nach einem Ölwechsel, und besonders wenn man den redingens Ölfilterkit also den Thermostatischen hat, muß man entlüften. Folgendes ist mir passiert, ich habe einen Ölwechsel gemacht, den Ölfilter der jetzt vorne neben dem Scheibenwaschbehälter sitzt habe ich Abends zuvor ab geschraubt. Ich wollte das das ganze Öl aus den Leitungen abläuft. Den nächste Tag habe ich dann den neuen Filter mit neuem Öl vorgefüllt und eingebaut, danach Öl in Motor rein gut. Habe dann die Ölzulaufleitung vom neu Instand gesetztem Lader losgeschraubt. EFI Sicherung gezogen und gestartet. Es dauerte 3 Anläufe a. 15- 29 Sek bis Öl aus der Leitung kam!!! Also wenn ich in Zukunft Öl und Filterwechsel mache werde ich immer erst die Ölleitung entlüften bevor ich den Motor anlasse. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 07.05.2007 00:09 |
| Umbau von non-Turbo auf turbo | CrazyIvan | Tuning | 17 | 01.05.2007 14:27 |
| Turbo zieht ÖL | Supa-T-Supra | Technik | 5 | 20.04.2006 18:12 |
| Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 02:34 |
| Bi Turbo Kit | GReggy | Tuning | 11 | 18.04.2004 11:37 |