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Alt 27.08.2009, 00:45   #16
gitplayer
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Zitat von pape Beitrag anzeigen
sorry!aber ich habe gedacht 0,1 bar erhöhen ist ein bischen wenig.ich weis aber nicht wo ich den Fuel cut defencer her bekomme.da meine englisch kentnisse er begrenzt sind.
Wieso 0,1? Der Seriendruck ist 0,4. Wenn du bis 0,8 gehst, ist das immerhin schon das Doppelte! Mehr als 1 Bar bringt der Lader eh net, vermutlich noch net mal das dauerhaft.

Wie gesagt, sind alles Dinge, die man durch intensive Recherche im Forum rausfinden kann.
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Zitat:
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“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 27.08.2009, 00:48   #17
pape
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Du tust gut daran das nicht zu tun, der FC hat einen Sinn, und zwar den, daß die Motorsteuerung ab einer bestimmten Luftmenge (bei welchen Ladedruck die anliegt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) nicht mehr regelt und daher die Benzinzufuhr abschaltet (=Fuel Cut).

Installierst du nun einen Fuel Cut Defender (hebt diese Sperre auf), dann läuft dein Motor beim Boost im ungeregelten Bereich und ohne Überwachungszeug (Abgastempanzeige, Breitbandlambda etc.) weißt du dann nicht, wann's gefährlich wird. Die Folge: Motor Schrott!

Mein Rat: Lass es erst mal bei 0,7 Bar. Alles andere kostet dich den Motor.

Lies lange und intensiv die alten Threads im Forum und schaffe dir einen Überblick über das Thema Leistungssteigerung. So wie du das machst, geht das nicht lange gut.

Bis 0,7 Bar ist die Sache noch recht günstig, ab dieser Grenze wird's teurer, da isses dann mit nem billigen Dampfrad von Ebay nimmer getan.
okay!aber ich hätte gerne einige ps mehrbis zum wochenende wollte ich noch den ersten kat raus nehmen.
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Alt 27.08.2009, 00:52   #18
pape
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Wieso 0,1? Der Seriendruck ist 0,4. Wenn du bis 0,8 gehst, ist das immerhin schon das Doppelte! Mehr als 1 Bar bringt der Lader eh net, vermutlich noch net mal das dauerhaft.

Wie gesagt, sind alles Dinge, die man durch intensive Recherche im Forum rausfinden kann.
da ich ja das auto grade erst habe kann ich im jetzigen moment nur von der orgienalen ladedruck anzeige ausgehen und die steigt ohne dampfrad bis 0,7bar.
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Alt 27.08.2009, 01:01   #19
Peter Fournier
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1. Kat raus ist doch schon mal ein Anfang , da spricht der Turbo schon etwas
spontaner an.
Am besten (aber teuer ) danach eine 3 zoll Abgasanlage , damit dreht er oben raus besser bringt auch einige PS .
Alles zusammen mit 0,07-0,08 Bar 1.Kat raus .3 zoll Auspuffanlage , bringen es
schätzungsweise auf 50-70 PS mehr .
Aber immer vorausgesetzt dein Motor ist gesund , Turbo noch ok, schleuche zum Ladeluftkühler dicht !

Aber vorher die Kühlung nicht vergessen , ist deine Viscokupplung am Lüfterrad noch ok .
Am besten grösserer od. neuer Wasser u. Oelkühler .
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Alt 27.08.2009, 01:03   #20
Peter Fournier
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da ich ja das auto grade erst habe kann ich im jetzigen moment nur von der orgienalen ladedruck anzeige ausgehen und die steigt ohne dampfrad bis 0,7bar.
Vergess die normale Anzeige , das ist bekanntlich nur ein Schätzeisen.
Das musst du schon richtig elektronisch messen lassen.
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Alt 27.08.2009, 01:07   #21
Peter Fournier
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Da du ja keine Elektronische Ladedruckanzeige hast , musst du dich mit deinem
Dampfrad langsam an den Fuel cut rantasten . Bis es passt
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Alt 27.08.2009, 01:11   #22
pape
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Zitat:
Zitat von Peter Fournier Beitrag anzeigen
1. Kat raus ist doch schon mal ein Anfang , da spricht der Turbo schon etwas
spontaner an.
Am besten (aber teuer ) danach eine 3 zoll Abgasanlage , damit dreht er oben raus besser bringt auch einige PS .
Alles zusammen mit 0,07-0,08 Bar 1.Kat raus .3 zoll Auspuffanlage , bringen es
schätzungsweise auf 50-70 PS mehr .
Aber immer vorausgesetzt dein Motor ist gesund , Turbo noch ok, schleuche zum Ladeluftkühler dicht !

Aber vorher die Kühlung nicht vergessen , ist deine Viscokupplung am Lüfterrad noch ok .
Am besten grösserer od. neuer Wasser u. Oelkühler .
soweit ich es beurteilen kann ist alles noch okay und auch dicht.ja so gut 300ps währen schon ganz okay.nur mit ner 3 zoll Auspuffanlage wird es schwer.den die jungs von der rennleitung (polizei)sind hier sehr heiß und schnell mit ner stilllegung
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Alt 27.08.2009, 01:16   #23
pape
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Zitat von Peter Fournier Beitrag anzeigen
Da du ja keine Elektronische Ladedruckanzeige hast , musst du dich mit deinem
Dampfrad langsam an den Fuel cut rantasten . Bis es passt
okay!aber ich habe das Dampfrad nur minmal geöffnet und meine Ladedruckanzeige steigt so auf 0,8 bis 0,9 bar und dann komme ich schon in den Fuel cut rein
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Alt 27.08.2009, 01:44   #24
Peter Fournier
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okay!aber ich habe das Dampfrad nur minmal geöffnet und meine Ladedruckanzeige steigt so auf 0,8 bis 0,9 bar und dann komme ich schon in den Fuel cut rein
Geht der Motor dabei aus , oder nur die Motorlampe an ?
Habe selbst kein Dampfrad drinn , villeicht melden sich noch welche aus
dem Forum die schon mal eins verbaut hatten.
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Alt 27.08.2009, 05:33   #25
dreas
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da ich ja das auto grade erst habe kann ich im jetzigen moment nur von der orgienalen ladedruck anzeige ausgehen und die steigt ohne dampfrad bis 0,7bar.
die Originale Ladedruckanzeige ist garnicht in bar oder hast du ne zusätzliche drinne!!!
und ohne dampfrad 0,7 bar!?!!? wurde dein wagen schon geshimmt???

gruss
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 27.08.2009, 10:51   #26
gitplayer
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Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
die Originale Ladedruckanzeige ist garnicht in bar oder hast du ne zusätzliche drinne!!!
und ohne dampfrad 0,7 bar!?!!? wurde dein wagen schon geshimmt???

gruss
Muß wohl, anders macht es keinen Sinn.

Tut mir leid, aber da ist ohne weitere Schritte erst mal Ende. Wie's weiter geht kannst du im Forum finden. Nutze die Suchfunktion. Das hat auch noch einen weiteren Vorteil: Auf der Suche nach den Infos stolpert man automatisch auch über weitere wichtige Themen, die man kennen sollte, wenn man die Leistung steigern will. Viel Erflog.
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Zitat:
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Geändert von gitplayer (27.08.2009 um 12:15 Uhr).
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Alt 27.08.2009, 12:02   #27
Andreas-M
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da ich ja das auto grade erst habe kann ich im jetzigen moment nur von der orgienalen ladedruck anzeige ausgehen und die steigt ohne dampfrad bis 0,7bar.
Zitat:
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okay!aber ich habe das Dampfrad nur minmal geöffnet und meine Ladedruckanzeige steigt so auf 0,8 bis 0,9 bar und dann komme ich schon in den Fuel cut rein
Da frag ich mich wo Du den Druck abliest...
Weil die originale anzeige geht bis +4 und das sind 400mmHg und das sind so 0,53 Bar. Höger geht die anzeige garnicht. Wie will man von der originalen anzeige 0,7 , 0,8 oder 0,9 bar ablesen?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 27.08.2009, 12:20   #28
pape
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Geht der Motor dabei aus , oder nur die Motorlampe an ?
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es geht nur die lampe an und der wagen fängt an zu ruckeln.
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Alt 27.08.2009, 12:21   #29
pape
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die Originale Ladedruckanzeige ist garnicht in bar oder hast du ne zusätzliche drinne!!!
und ohne dampfrad 0,7 bar!?!!? wurde dein wagen schon geshimmt???

gruss
das wußte ich nicht.dann passt es mit 0,7bar ja nicht.
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Alt 27.08.2009, 12:26   #30
pape
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Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Da frag ich mich wo Du den Druck abliest...
Weil die originale anzeige geht bis +4 und das sind 400mmHg und das sind so 0,53 Bar. Höger geht die anzeige garnicht. Wie will man von der originalen anzeige 0,7 , 0,8 oder 0,9 bar ablesen?
ach so!ich habe die druckanzeige anders gedeutet.daran sieht man ja das ich neu in der supra szene bin.
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