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Alt 24.08.2010, 10:47   #1
Xare
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Boost Controller

Sers,

werde am Freitag meinen Greddy PRofec B II Boost Controller einbauen, kann mir jemand schon mal grobe Einstellwerte sagen, habe mir die deutsche Einstellanleitung ausgedruckt und weites geheends verstanden. Gewünschter Druck wäre 1,3 Bar – 1,4 Bar. (Deutsche MkIV handschalter, Apexi Luftfilter und Blow off Ventil, Autobahn 88 LLK, UR 3“ Zoll DP mit 100 Zeller und Blitz nur spec r.)
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Alt 24.08.2010, 11:25   #2
frank
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1,3 Bar – 1,4 Bar da will aber einer hoch hinaus
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"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
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Alt 24.08.2010, 12:30   #3
Damon
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Zitat:
Zitat von frank Beitrag anzeigen
1,3 Bar – 1,4 Bar da will aber einer hoch hinaus
wieviel PS willst denn erreichen? 500?
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Alt 24.08.2010, 13:14   #4
Xare
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Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
wieviel PS willst denn erreichen? 500?
Meinst du das 1,3 - 1,4 bar zuviel ist für den Motor bzw. die Turbos? Die Stahlturbinen sollten das doch eigentlich aushalten, oder?

"Wie viel PS ich erreichen will?" - sagen wir ein gesundes Leistungs/Verschleiss Verhältnis, aber kann man(n) genug PS haben?
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Alt 24.08.2010, 13:28   #5
Damon
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Zitat:
Zitat von Xare Beitrag anzeigen
Meinst du das 1,3 - 1,4 bar zuviel ist für den Motor bzw. die Turbos? Die Stahlturbinen sollten das doch eigentlich aushalten, oder?

"Wie viel PS ich erreichen will?" - sagen wir ein gesundes Leistungs/Verschleiss Verhältnis, aber kann man(n) genug PS haben?
Genug PS kann man nie haben, stimmt. ob das zuviel für deinen MK 4 Motor ist oder ob er es aushält weiß ich nicht. Da kann dir Suprajörg sicher eher was dazu sagen, der kennt sich mit MK 4 aus. Ich meinte nur 500 PS sind mit deinem Motor ja viel leichter zu erreichen als mit MK 3 da du ja schon 330 PS stock hast.. Habe zwar mal hier irgendwo gelesen das die 330 PS selten erreicht werden aber hast ja immer noch ca. 100 Grund-PS mehr als ne MK 3.
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Alt 24.08.2010, 13:43   #6
Xare
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Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Genug PS kann man nie haben, stimmt. ob das zuviel für deinen MK 4 Motor ist oder ob er es aushält weiß ich nicht. Da kann dir Suprajörg sicher eher was dazu sagen, der kennt sich mit MK 4 aus. Ich meinte nur 500 PS sind mit deinem Motor ja viel leichter zu erreichen als mit MK 3 da du ja schon 330 PS stock hast.. Habe zwar mal hier irgendwo gelesen das die 330 PS selten erreicht werden aber hast ja immer noch ca. 100 Grund-PS mehr als ne MK 3.
So, hab gelesen das die Stahlturbinen in den EU-specs bis zu 1,6 Bar aushalten sollten, was aber wenig sinn macht, da ist mir mit dem Setup bei 1,4 Bar besser geholfen.

500 PS sind wahrscheinlich nicht drin, max. 450 PS aber das ist dann schon das äusserste der Gefühle.

Aber ich bräuchte noch grobe Einstellwerte oder infos.
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Alt 30.08.2010, 13:12   #7
Xare
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Könnte es auch daran liegen, dass ich die Verschlusskappe am NC-Anschluss vom Boost Controller Ventil nicht rausgemacht habe???
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Alt 30.08.2010, 18:15   #8
Gummel
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An der Verschlusskappe könnte es liegen. Ich hab an meinem Ladedruckventil einen kleinen feinmaschigen Stahlfilter an dem freien Anschluss, damit da auch kein grober Dreck reinkommt.

1,3 bis 1,6 Bar Ladedruck könntest Du schon erreichen, ich kann es Dir aber nicht empfehlen diese Einstellungen zu fahren. Ich vermute, dass Du keine Breitbandsonde verbaut hast, um das Gemisch zu überwachen. Es besteht die Gefahr, dass das Gemisch zu stark abmagert und das kann negative Auswirkungen auf die Laufleistung des Motors haben.
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Gruss Gummel
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Alt 30.08.2010, 19:39   #9
Dotti
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Ich fahre seit vielen tausend km die 1,2-1,3 bar mit den Keramikladern und die halten und spulen sauber hoch!

1,4 sollte drin sein....
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Alt 30.08.2010, 21:14   #10
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
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ich hör schon wie er bum macht.................
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Alt 31.08.2010, 01:44   #11
rockatanski
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...meine halten seit 185 tkm, davon 25 tkm mit 1,3-1,4 bar.
Wichtig ist das schnelle Warmfahren mit Vollast bis 3000 rpm und dem 7 Min Kaltfahren nach Belastung.

edit: ..ach so, ich hab Jspec Lader..
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The whitest white
...just because you know my name, doesn´t mean you know my game!

Geändert von rockatanski (31.08.2010 um 01:45 Uhr). Grund: edit: ..ach so, ich hab Jspec Lader..
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Alt 31.08.2010, 08:10   #12
Xare
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Ich meine das die Lader das aushalten, aber kann man irgendwie erkennen das er zu mager Läuft? Habe nämlich das Greddy E-manage Blue drin aber leider die Software nicht!
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Alt 31.08.2010, 08:56   #13
Gummel
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Zitat:
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... aber kann man irgendwie erkennen das er zu mager Läuft? ...
Hab ich weiter oben schon geschrieben: Dir fehlt offensichtlich eine Breitbandsonde.
Das emanage blue kann Dir schon dabei hilfreich sein, zumindest kannst Du damit mehr Benzin einspritzen, sobald dies erforderlich wird.

Wenn ich aber solche Beiträge lese und dann auch noch höre, dass bereits ein emanage blue verbaut ist, aber keine Software vorhanden ist, bzw. keine Ahnung was man damit machen soll, dann wird mir ganz anders.

Xare: such Dir einen Supra-Spezialisten in Deiner Nähe und bitte um Hilfe. Über kurz oder lang machst Du Dir ohne Hilfe Deinen Motor kaputt.
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Gruss Gummel
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Alt 31.08.2010, 09:15   #14
Xare
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Ich weiss was man mit dem Greddy machen kann, und leider habe ich es nicht selber verbaut sondern irgendwelche Belgier im Aufrag von Clarion und der Vorbesitzer hatte keine Ahnung von der Karre oder was verbaut worden ist. Der hat weder die Software noch das Greddy-Tool zum einstellen gehabt. Falls ich irgendwo die Software herbekommen würde, würde ichs selber versuchen. Und wenn du mir noch nen Tuner in Ingolstadt nennst der Reiskocher einstellt, lass ichs vielleicht machen.
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Alt 31.08.2010, 09:32   #15
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Boost Controller

Kontaktiere doch mal Dark Shadow, der ist nicht weit weg (Nürnberg) und hat defintiv Ahnung davon.

Auch wenn er nen eManage blue nicht sonderlich mag (zu wenig funktionen ), er schwört lieber auf freiprogrammierbare Geräte.

Mein eManage ultimate mag er auch nicht

Abstimmstrecke ist doch auch ne feine -> A9 und wenn ihr wieder in Ingolstadt seid, ist der Wagen fertig abgestimmt und er kann mitm Zug wieder nach Hause fahren
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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