![]() |
Boost Controller
Sers,
werde am Freitag meinen Greddy PRofec B II Boost Controller einbauen, kann mir jemand schon mal grobe Einstellwerte sagen, habe mir die deutsche Einstellanleitung ausgedruckt und weites geheends verstanden. Gewünschter Druck wäre 1,3 Bar – 1,4 Bar. (Deutsche MkIV handschalter, Apexi Luftfilter und Blow off Ventil, Autobahn 88 LLK, UR 3“ Zoll DP mit 100 Zeller und Blitz nur spec r.) |
AW: Boost Controller
1,3 Bar – 1,4 Bar da will aber einer hoch hinaus
|
AW: Boost Controller
Zitat:
|
AW: Boost Controller
Zitat:
"Wie viel PS ich erreichen will?" - sagen wir ein gesundes Leistungs/Verschleiss Verhältnis, aber kann man(n) genug PS haben? |
AW: Boost Controller
Zitat:
|
AW: Boost Controller
Zitat:
500 PS sind wahrscheinlich nicht drin, max. 450 PS aber das ist dann schon das äusserste der Gefühle. Aber ich bräuchte noch grobe Einstellwerte oder infos. |
AW: Boost Controller
Zitat:
:bleifuss: |
AW: Boost Controller
Sers,
Problem -> komme nicht über 1 Bar hinaus, ausser ab und zu als ich auf der Autobahn im 6 Gang. beschleunigt habe, aber auch nicht immer! Kann am Boost Controller einstellen was ich will, ändert sich nichts. Hab den Greedy Profec B Spec II: -COM an die Druckdose -NO an den Turbo -und den Schlauch von der Druckdose zum VSV hab ich in der Mitte getrennt und die Enden Verschlossen (Schrauben) Hilfe bitte! |
AW: Boost Controller
Zitat:
|
AW: Boost Controller
Zitat:
|
AW: Boost Controller
Könnte es auch daran liegen, dass ich die Verschlusskappe am NC-Anschluss vom Boost Controller Ventil nicht rausgemacht habe???
|
AW: Boost Controller
An der Verschlusskappe könnte es liegen. Ich hab an meinem Ladedruckventil einen kleinen feinmaschigen Stahlfilter an dem freien Anschluss, damit da auch kein grober Dreck reinkommt.
1,3 bis 1,6 Bar Ladedruck könntest Du schon erreichen, ich kann es Dir aber nicht empfehlen diese Einstellungen zu fahren. Ich vermute, dass Du keine Breitbandsonde verbaut hast, um das Gemisch zu überwachen. Es besteht die Gefahr, dass das Gemisch zu stark abmagert und das kann negative Auswirkungen auf die Laufleistung des Motors haben. |
AW: Boost Controller
Ich fahre seit vielen tausend km die 1,2-1,3 bar mit den Keramikladern und die halten und spulen sauber hoch!
1,4 sollte drin sein.... |
AW: Boost Controller
ich hör schon wie er bum macht.................
|
AW: Boost Controller
...meine halten seit 185 tkm, davon 25 tkm mit 1,3-1,4 bar.
Wichtig ist das schnelle Warmfahren mit Vollast bis 3000 rpm und dem 7 Min Kaltfahren nach Belastung. edit: ..ach so, ich hab Jspec Lader.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain