![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Mh. bisher hatte ich nie Probleme mit meinem Lader, war auch immer noch der erste mit 370.000 km drin ...
irgendwann, nach ner längeren fahrt mit ordenlich gas gab er rauchzeichen. ausgebaut, nächster rein ... das gleiche spiel. alles geht monatelang gut, nur nach ner schnellen vollgasfahrt (über etliche minuten) ...rauchzeichen. ausgebaut, nächster rein, hielt jetzt 2 monate ... bis heute morgen. gestern schnelle fahrt nach heidelberg und zurück, heute morgen ca. 25km fast vollgas ... rauchzeichen ![]() was stimmt denn da nicht ? motor läuft allererste sahne, keine probleme, nur irgendwie zerschieß ich mir den lader (0,6 - 0,7 bar)
__________________
.... Und die Kraft und die Herrlichkeit .... ![]() Zur meiner Toyota Seite .... Zur meiner Foto Seite .... Mail an mich .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Zu hoher Oeldruck?
Zu wenig Durchfluss/verstofter Ausgang? Joerg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
zu wenig oelversorgung,was fürn oel fährste den?
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
shell helix 10 w 40 ....
__________________
.... Und die Kraft und die Herrlichkeit .... ![]() Zur meiner Toyota Seite .... Zur meiner Foto Seite .... Mail an mich .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
ich bin jetzt mal dreist,10w60 früher,heute 5w50,gerade bei hohen oel temps. keine probleme und immer ausreichend oeldruck.........
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Öl im Ladekühler...?
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
5w50 ... so dünne brühe ? okay, testen kann ich es ja mal ...
@ bleifuss, muss ich mal nachsehen ... im akkordenschlauch ist auf jeden fall immer etwas ölfilm.
__________________
.... Und die Kraft und die Herrlichkeit .... ![]() Zur meiner Toyota Seite .... Zur meiner Foto Seite .... Mail an mich .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Oder du hast einfach nur Pech und wechselst einen toten Lader gegen den Nächsten? Die Wasserkühlung des Laders ist gewährleistet? Überprüfe mal die Rohre und Schläuche zwischen Lader und Thermostatgehäuse. Nicht das da was verstopft ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Es ist nur ne Idee, aber ich hatte schon Ladekühler, da flossen so 1lt Öl raus. Wennde nun massiv boostest, kann das Öl verbrannt werden, in den Ansaugtrakt hoch gelangen.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super Moderator
|
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Ja Bleifuss,
aber das Öl dort kommt ja aus dem Lader vom Dichtring des Kompressorrades. Oder es kommt vom Blowby und sammelt sich im LLK. Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
was sind es führ rauchzeichen ?
weiss grau fett schwarz viel- wenig nur beim schalten ? könnte auch andere ursachen haben gemisch,zu viel öl wenn der lader noch ordentlich druck bringt so 0,3,5 und die beschleunigung stimmt is der mal noch nich am ende(wenn sich das verdichter und antriebsrad ohne wiederstand drehen lassen. 10 w 60 halt ich für das beste wenn der ölstand immer genau stimmt sind alle schläuche zum turbo und vom turbo zur eispritzanlage dicht? zündzeitpunkt? genaues weisst du aber nur wenn de jemand mit ner guten video kammera hast der dir mit fahrer hinterher fährt und das ganze mahl aufnimmt kannste dann die rauchzeichen besser deuten! verndiagnose is immer bissl schlecht gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Wieso dünne Brühe? Ist nur im Kaltzustand dünner (= schneller an den Lagerstellen) aber im heißen Zustand "dicker" als dein jetziges 10w40.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Wasn das fürn schwachsinn??
Ich fahr jetzt seit einigen (tausend) Kilometern 0W40 und hab keinerlei Probleme/Aussetzer oder sonstiges... Gut, fahr auch nie vollgas. Wichtig ist hier auf jedenfall ein nicht allzu niederer HTHS Wert und ein möglichst hoher Flammpunkt (beides steht übrigens NICHT drin, im Datenblatt).
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L. ![]() ![]() Geändert von Stefan Payne (10.08.2009 um 13:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
Zitat:
bitte,bitte nicht schon wieder die leidige Öldebatte ! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: 3. Lader nach Vollgasfahrt geliefert ...
[quote=Stefan Payne;449541]Wasn das fürn schwachsinn??
Ich fahr jetzt seit einigen (tausend) Kilometern 0W40 und hab keinerlei Probleme/Aussetzer oder sonstiges... Gut, fahr auch nie vollgas. das glaub ich nich wat ich da lese,dein föhn wird doch eh nich belastet auf deiner insel,sobald du vollgas fährst stehste doch eh im watt..........
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe !!! Suche Lader !!! | Supra_Mäggu | Suche | 3 | 24.06.2009 21:37 |
Downpipe Kpl. mit V band für t04 Lader | rainercfm | Suche | 13 | 05.06.2007 14:46 |
CT-26 Upgrade Lader | Götti | Biete | 3 | 24.10.2006 09:44 |
übergangsweise günstigen CT26 Lader | Olli | Suche | 6 | 01.06.2005 10:36 |
Großer Lader vs. Kleiner Lader | fumpeltröte | Technik | 20 | 11.08.2003 12:47 |