|  | 
|  | 
|  22.07.2008, 04:12 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				2jz-gte-mkiii
			 hallo zusammen, hab da mal eine frage. wenn man einen 2jz-gte in eine mk3 bauen will, soll man dann einen motor mit 6speed getriebe kaufen oder muss man das getriebe vom 7m-gte verwenden? gruss dani  | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 11:36 | #2 | 
| Gesäßhuster, aber wie!?! | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Guckst Du hier: http://www.supra-forum.de/showthread...ght=miss+daisy 
				__________________     | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 11:54 | #3 | 
| Registrierter Benutzer Registriert seit: Jan 2007 Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land! 
					Beiträge: 5.944
				 iTrader-Bewertung: (22)   | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Mittels Adapterplatte 7m Getriebe. Ob das MK 4 6.Gang passt,müsste man mal ausprobieren! 
				__________________ kann von niemanden überholt werden." | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 12:27 | #4 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 R154 (das originale MkIII 5-Gang Schalter) mittels 1JZ Kupplungsglocke einfach anbauen. 6-Gang passt mechanisch nicht ganz ins Chassis, da muss der Getriebetunnel etwas vergrössert werden. Hab da bei nem Ami mal nen schönen Spruch gelesen: "Take the engineering stick..." 
				__________________ Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 13:52 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 
hmm dann würdes du das 5gang getriebe nehmen? oder ist das sehr aufwändig den getriebetunnel anzupassen? mfg | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 14:19 | #6 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 großen hammer nehmen und ein bißchen aufweiten. da außerdem der hintere Getriebehalter/Tachoantrieb sowie Antriebswelle umgebaut werden muss - würde ich persönlich eher zum 5-Gang-Getriebe tendieren. Beim 5-Gang musst du "nur" Getriebeglocke und passende Kupplungskombination kaufen. Technisch ist das 6-Gang aber auch lösbar. 
				__________________ Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 14:32 | #7 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 5 Gang lässt sich mit dem 2JZ sehr gut fahren.Auch der Einbau ist wirklich kein großer Akt.Der kommt dann eher beim Kabelbaum  
				__________________ Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 14:39 | #8 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Den Umbau mit dem alten 5er Getriebe kennt man hier halt schon. Mit dem 2jz Getriebe wär halt mal was neues.   Außerdem mag ich 6-gang getriebe^^. Wenns n 6gang getriebe für den 7m gäbe würd ichs mir wohl holen | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 14:43 | #9 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Zitat: 
  
				__________________ - Schadstoffstark und leistungsarm | |
|   |   | 
|  22.07.2008, 15:42 | #10 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Möcht nicht wissen, was das 6-Gang Getriebe gebraucht kostet.  Würd da das alte behalten. Ich glaub das kannst fünf mal schrotten, bis man dem Preis vom Getrag zusammen hat. 
				__________________ CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.  Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€   | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 16:25 | #11 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Zitat: 
  spielt aber keine rolle ob man ein at nimt oder,`past auch das mt drauf? | |
|   |   | 
|  22.07.2008, 16:26 | #12 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 16:32 | #13 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Beim Motor muss man glaub ich auch aufpassen. Die mit Automatik stammen meist aus nem Aristo!? Da passt dann auch die Ölwanne nicht. Und der Motor an sich soll auch etwas anders sein. Und beim denen aus der Supra gibts auch wieder die Japanversion mit anderen Einspritzdüsen, Turbolader und was weiß ich. 
				__________________ CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.  Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€   | 
|   |   | 
|  22.07.2008, 17:00 | #14 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  22.07.2008, 18:43 | #15 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 Die Steuergeräte zu den Motoren sind auch unterschiedlich. Das Steuergerät beim AT ist anders als beim MT. Ich würde 2JZ Motor und das zugehörige V160 Getriebe verbauen. Dann musst Du allerdings auch den Tacho umbauen, da die MKIV keine Tachowelle hat. Die Japanversionen des Motors haben kleinere Einspritzdüsen und Turbolader mit Keramikbeschichtungen/-einsätzen. 
				__________________ Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM  Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned     | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 14:37 | 
| 4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 18:18 | 
| Verkaufe: 2JZ GTE Motor | tdk_aika | Biete | 10 | 21.04.2008 20:33 | 
| MKIII GTE Turbo Targa verkaufen-aber wie??? | spielunke | Sonstiges | 8 | 11.02.2007 13:06 | 
| Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 08:54 |