![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
2jz-gte-mkiii
hallo zusammen, hab da mal eine frage. wenn man einen 2jz-gte in eine mk3 bauen will, soll man dann einen motor mit 6speed getriebe kaufen oder muss man das getriebe vom 7m-gte verwenden? gruss dani
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Guckst Du hier:
http://www.supra-forum.de/showthread...ght=miss+daisy
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: 2jz-gte-mkiii
Mittels Adapterplatte 7m Getriebe.
Ob das MK 4 6.Gang passt,müsste man mal ausprobieren!
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
R154 (das originale MkIII 5-Gang Schalter) mittels 1JZ Kupplungsglocke einfach anbauen.
6-Gang passt mechanisch nicht ganz ins Chassis, da muss der Getriebetunnel etwas vergrössert werden. Hab da bei nem Ami mal nen schönen Spruch gelesen: "Take the engineering stick..."
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
hmm dann würdes du das 5gang getriebe nehmen? oder ist das sehr aufwändig den getriebetunnel anzupassen? mfg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
großen hammer nehmen und ein bißchen aufweiten. da außerdem der hintere Getriebehalter/Tachoantrieb sowie Antriebswelle umgebaut werden muss - würde ich persönlich eher zum 5-Gang-Getriebe tendieren. Beim 5-Gang musst du "nur" Getriebeglocke und passende Kupplungskombination kaufen. Technisch ist das 6-Gang aber auch lösbar.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
5 Gang lässt sich mit dem 2JZ sehr gut fahren.Auch der Einbau ist wirklich kein großer Akt.Der kommt dann eher beim Kabelbaum
![]()
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Den Umbau mit dem alten 5er Getriebe kennt man hier halt schon. Mit dem 2jz Getriebe wär halt mal was neues.
![]() Außerdem mag ich 6-gang getriebe^^. Wenns n 6gang getriebe für den 7m gäbe würd ichs mir wohl holen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
![]()
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Möcht nicht wissen, was das 6-Gang Getriebe gebraucht kostet.
Würd da das alte behalten. Ich glaub das kannst fünf mal schrotten, bis man dem Preis vom Getrag zusammen hat.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Beim Motor muss man glaub ich auch aufpassen. Die mit Automatik stammen meist aus nem Aristo!? Da passt dann auch die Ölwanne nicht. Und der Motor an sich soll auch etwas anders sein.
Und beim denen aus der Supra gibts auch wieder die Japanversion mit anderen Einspritzdüsen, Turbolader und was weiß ich.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Die Steuergeräte zu den Motoren sind auch unterschiedlich. Das Steuergerät beim AT ist anders als beim MT.
Ich würde 2JZ Motor und das zugehörige V160 Getriebe verbauen. Dann musst Du allerdings auch den Tacho umbauen, da die MKIV keine Tachowelle hat. Die Japanversionen des Motors haben kleinere Einspritzdüsen und Turbolader mit Keramikbeschichtungen/-einsätzen.
__________________
Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |
Verkaufe: 2JZ GTE Motor | tdk_aika | Biete | 10 | 21.04.2008 19:33 |
MKIII GTE Turbo Targa verkaufen-aber wie??? | spielunke | Sonstiges | 8 | 11.02.2007 12:06 |
Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 07:54 |