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#1 |
Registrierter Benutzer
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Verstellbare Nockenwellenräder
Hat jemand solche schon am 7M-GTE verbaut?
Bringen die was bzw. kann man noch was genauer einstellen als Serie. Wenn ja.. wieviel bring das? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
Hallo,
also ich habe die Dinger verbaut, von OBX glaube ich. Ich habe meine Außlasswelle um 2 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht, und die Einlasswelle 1 Grad im Uhrzeigersinn. Der Effekt des Ganzen ist du Verschiebst deine Drehmomentkurve entweder nach links oder rechts. (ich hatte so bei 0,9 bar mit einen CT26 60-1 380Ps 600 Nm mit einen 160T km Motor) Weiterer Effect durch die höhere Ventilüberschneidung soll die EGT fallen weiß aber nicht ob das stimmt, kann dazu nur sagen das meine EGT im Rahmen ist knapp 900° bei Boost. Also kurz und gut ich kann sie nur empfehlen achte aber darauf das du welche mit 5 Fixierschrauben hast, und denk dran das du mir dem Verstellen der Außlasswelle och den OT Geber verstellst.
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
Dazu hab ich mal eine Frage. man legt also den Riemen auf die verstellbaren räder auf wie immer... woher weiß ich aber, dass ich grade richtig bin? also in Stellung "original" ? Weil die Räder sind ja verstellbar womit ich mich wohl schlecht an Markierungspunkten am Kopf orientieren kann. Ist kein Angriff, sondern ich kapier es so wirklich nicht. Vielleicht wirds logisch wenn man sowas in der hand hat, aber so... kein plan
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
Da hatte ich 440 mit 4,5 bar Benzindruck, inzwischen fahre ich 680ccm Düsen.
Weiterhin habe ich vergessen zu sagen mit dem Verschieben ändert sich auch die Leistung ein also entweder unten rum weniger leistung und obenrum mehr oder halt andersrum. Wobei man bei dem ersten Fall bei hohen Drehzahlen noch mehr Leistung hat, ich drehe meinen bis 7200 im Moment ob das für einen 7m gut ist steht auf einem anderen Blatt. mfg
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#8 |
und die Kakerlaken
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
Bei den obx mal gucken ob sie wirklich richtig sitzen!
http://www.supra-forum.de/showthread...&highlight=OBX |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
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#13 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
Zitat:
Naja, weil die eben aus 2 teilen bestehen. Der äußere ring wird ganz normal nach den markierungen ausgerichtet, wie nicht verstellbare räder. Dann löst man das innenrad, und verstellt unabhängig von dem äußeren kranz die innenscheibe und somit die nockenwelle.
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
hab grad den "die OBX-Räder sind scheiße" Thread überflogen...
Es kann ja passieren, dass mir diesen Winter mega langweilig wird. Welche Räder nimmt man aber wenn OBX nix taugt? Und Wie sinnvoll/Sinnlos ist eine Verstellung der Nockenwellen egal in welche Richtung wenn man KEIN irgendwie geartetes anderes Steuergerät verwendet? Denn Einbauen ohne es zu verstellen geht ja auch, und man verstellt in diesem Fall eben erst dann wenn die Elektrik passt. Ist mehr gegen langeweile und wenn verstellen sinnlos in meinem Fall, dann eben die Mechanik schon an Bord zu haben wenn die Elektrik dann auch da ist |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Verstellbare Nockenwellenräder
Zitat:
und es hat gut funktioniert. mfg
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