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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Interessant wäre, ob der TE die Karre wegen Lagerschaden bereits angezündet hat, oder obs doch "nur" etwas anderes war?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Hallo zusammen!
Zunächst mal vielen Danke für die zahlreichen Antworten! Ich habe mich heute mal mit Willy B. zusammengesetzt, da wir zufällig aus der selben Gegend kommen. Zum klackern im Motor: Einen Lagerschaden konnten wir höchst wahrscheinlich ausschließen. Das Geräusch müsste dafür deutlich Lauter und klarer sein und so z.B. auch im Leerlauf deutlich bemerkbar sein. Dies war glücklicher weise nicht der Fall. Nach ein wenig hören am Motor sind wir zu dem Schluss gekommen das vermutlich ein Ventil im hinteren Motorenbereich nicht richtig arbeitet bzw., dass irgendwas mit der Nockenwelle nicht stimmt. Sollte das nicht die Ursache sein werde ich mich mal der Riemenscheibe widmen. Das Problem mit dem Öldruck sollte entweder am verwendeten, zu dünnflüssigem Öl liegen (10W40), oder die Anzeige ist tatsächlich hinüber. Das Öl werde ich demnächst mal samt Filter gegen 10W60 tauschen. Das knacken beim Lenken haben wir nicht entschlüsseln können. Ich denke ich werde mal besagte Plastikteile tauschen und schauen was dabei raus kommt. Akute Gefahr besteht da ja erstmal nicht, man muss ja nicht zwangsweise ganz einschlagen ![]() Ich danke euch allen für eure Rückmeldungen und vor allem Willy für das treffen, ich halte euch auf dem laufenden! ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Pleuellagerschaden im Anfangsstadium hört man immer so bei 2500 u/min wenn man die Drehzahl hällt.
Erst wenn alles ganz im Arsch ist ach im Stand :P Zieh mal zündkabel im Leerlauf nacheinander ab. Dann weißt gleich welcher Zylinder betroffen ist
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
gibts irgend wo so eine Umbauanleitung für den zusätzlichen Öl Ablauf aus dem Kopf? oder ein paar Bilder würden auch reichen, noch hab ich den Motor noch nicht zusammen
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