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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Es waren Späne drin, aber nicht viele. Vor allem nicht so viele um einen Lagerschaden erklären zu können. Ich kann nachher nochmal ein Bild hochladen.
Wie lange ist denn ungefähr die Lieferzeit von diesen Shims? Problem ist nämlich das ich das Auto in 2 1/2 Wochen zwangsweise mehrere hundert Kilometer bewegen muss. |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Die Shims gibts auch bei Yamaha, Triumph und etlichen anderen Moppeds, die 25mm Ø bei den Shims haben.
Kosten da auch üblicherweise nicht ganz so viel, wie bei Toyo. Einer der Vorteile, wenn Yamaha sich nen Kopf um den Kopf macht ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.079
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Das klingt nicht wirklich Vertrauen erweckend. Späne sollten da eigentlich gar keine drin sein. Aber wenn das Geräusch nicht aus der unteren Etage des Motors kommt kann es ja kaum ein Pleuellager sein.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Hallo zusammen,
Ich habe gestern nun mal mit meinem Bekannten den Ölfilter getauscht und das Öl abgelassen. (Siehe Link unten für Bilder.) Im Ölfilter waren ein paar Späne enthalten, im Öl selber sind nur kleine Unreinheiten, ob das Späne sind kann ich nicht mir sicher sagen. Insgesamt denke ich jedoch, dass das nicht aussagekräftig genug für einen Lagerschaden ist. Meine Vermutung ist eher, dass dies eine Folge des zu niedrigen Öldrucks ist. Danach haben wir die Ventildeckel abgenommen und mal das Ventilspiel an allen Ventilen gemessen. Auffällig war hier, das an den beiden hinteren Ventilen von Zylinder 6 nicht genügend Spiel vorhanden ist. Um die Shims jetzt aber zu entfernen brauchen wir das Spezialwerkzeug von Toyota/Yamaha, dass wir natürlich nicht haben. Gibt es einen Weg entweder ohne das Werkzeug zurecht zukommen oder dich dieses evtl. irgendwo zu bestellen? Wenn es dann ans bestellen der Neuen geht und ich tatsächlich auf die Yamaha Shims zurückgreifen sollte, bräuchte ich noch die Artikelnummer von denen. Kennt die zufällig jemand? Hier geht's zu Bildergalerie mit Bildern des Ölfilters und des Ventilspiels: http://imgur.com/a/JMscc |
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