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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mehr Ladedruck via Shimming
Offenes Turboknie und Downpipe sind wichtig wegen Hitzeabführung und das die Wastgateklappe komplett öffnet, man muss immer an den Hitzestau rund um den Turbo achten, dass ist eines der Kopfdichtungskiller Nr. 1 !!! Ohne Kat wirst du nie TÜV bekommen, selbst mit 200 Zeller hast du schon Grenzwerte mit Lautstärke bei der DB Messung !!! Ich fahre nicht umsonst schon 2 Jahre ohne eingetragene Anlage herum weil es so schwierig geworden ist !!!
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mehr Ladedruck via Shimming
Dann mußt du zu erst deinen Flaschenhals dringend beheben. Sonst geht der Turbo bei Seriendruck schon kaputt. Denn die Wastgateklappe kann beim originalen Turboknie zum einen nicht voll öffnen und zudem prallen die Abgase im Knie wie gegen ne Wand, müssen dann erst nen Stück nach oben, bevor sie in die eigentliche Abgasanlage entweichen können. Dadurch entsteht ein großer Hitzestau und das Turboabgasgehäuse fängt schnell an, Risse zu bilden.
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