![]() |
![]() |
#62 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Bremsen Umbau
Jipp - bin ich bei dir.
Ändert aber nix daran, dass es deutlich bremsenmordender als die NS ist. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Ich bin der Hockenheimring noch in seiner Uhrform gefahren......die langen Geraden mit den extremen Bremsungen vor den Schikanen.....das hatte was.
Aber man will ja keine Motoren mehr verheizen, deshalb werden die Vollgasanteile der Strecken immer weniger. Was bin ich glücklich darüber, die alten Strecken des Österreichrings, des Hockenheimrings, und Le Mans noch gefahren zu sein.......und zwar im Rennen.... Man .....die lange Mulsanne 6 KM vollgas......da zeigte sich was die Motoren konnten, oder auch nicht. Und dann mit kalten Bremsen voll aus weit über 300 in die Eisen. Das wahren Träume......Heute sind die Strecken kastriert und damit langweilig. Nur der Ring und Spa sind hier in der Nähe noch mit Spaß fahrbar. Auch der Ossiring war in seiner Uhrform ein Hammer.....heute lohnt es sich nicht mehr darüber zu reden. Eine vernüftige Serien-Bremse so wie z.B. die der Corvette oder Camaros hat auf der Nordschleife keine Probleme, aber die der Supra ist nach einer halben Runde schon weich. Am Adenauer Forst hatte sie schon die ersten Probleme.
__________________
Das Problem beim Katz und Maus spielen ist. Zu wissen ob du die Katze bist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Waisenhaustuning, eventuell Thema Überlesen?
Was haben die Beiträge mit Bremsenumbau zu tun. Ich verstehe keinen Zusammenhang. Vielleicht bin ich noch nicht wach... oder geht es anderen auch so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Bremsen Umbau
Das waren Antworten zu gelöschten Beiträgen von "Supratrigger"
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Zitat:
Aber ist ja nichts neues hier, da hören die Mods nicht auf 99,9% aller Mitglieder und denken mal was zu löschen und schon steht man als Angegriffener, schuldig oder gar irrsinnig da., Da es nicht mit dem thema zu tun hat,.... aber jemandem der "Holz" als Bremsklotz empfiehlt, und nur mörderische Sachen beiträgt, zu "korrigieren" steht dann vollkommen aus dem Raum gegriffen da. Also ganz ehrlich, hier wurde Caligo wegen Nichtigkeiten gelöscht, auch Bad, wegen Unsittlichkeiten, aber kein anderer gelöschter hat soviel tödlichen Unsinn geschrieben, die hatten halt ihren Humor, aber trigger oder das was er geschrieben hat, ist gefährlich. Die Beiträge von ihm wurden ja deswegen auch gelöscht, leider auch der minderbemittelte Kommentar oder besser gesagt viele vom Trigger.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. Geändert von Waisenhaustuning (27.07.2015 um 18:45 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
ich habe den kompletten thread gelesen und bin mir dennoch unsicher ob ich alles korrekt verstanden habe:
W220 S500 Bremssättel W220 S500 330x32mm Bremsscheiben mit Belägen (woran erkenn ich Variante der Bremsbeläge die man benötigt?) Sattel passt PnP, Bremsscheibe mit Spurplatte mit Zentrierung unterfüttern Dann wurde gesagt das ggf. die Felgen nicht mehr passen, wieso? Die ET wird doch dadurch kleiner also weg vom Federbein, oder gibt es dann woanders Probleme? Was für eine Felgengröße ist nach dem Umbau minimum? Der ABS Sensor wurde auch nur kurz behandelt, bleibt der originale erhalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Das unterfüttern der Bremsscheibe musste ich nur bei meinen Felgen machen,wegen denn schrauben von der Aussenschüssel.normalerweise bremsscheibe direkt auf die Radnabe drauf stecken und zwischen bremssattel und achschenkel ne 3mm scheibe unterlegen,dann passt das.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Nimm die ML500 glaube v164 Scheiben die passen direkt.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
ah ok jetz hab ich auch die 330mm gefunden mit 54,5mm höhe. Ist immernoch die Frage der Bremsbeläge
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Zitat:
Hab auch noch 2 w220 s500 Sättel übrig... Siehe Biete
__________________
fit gesund schlank schön meine Berufung anderen dabei zu helfen www.fittrainer.mobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bremsen rubbeln | Tyandriel | Technik | 25 | 29.04.2013 08:03 |
Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!! | Mk3Luxemburg | Tuning | 99 | 08.10.2009 09:03 |
Bremsen und Ihre Belüftung | King of Queens | Tuning | 25 | 12.11.2008 22:00 |
was für Bremsen fahrt Ihr ?? | bitsnake | Tuning | 11 | 18.12.2003 19:10 |
Axxis Bremsen | Gran Tusupra | SupraSport Europe | 4 | 08.09.2003 20:09 |