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Alt 10.01.2014, 10:16   #1
Supra-Fan
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AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Dafür haben aufgeladene Motoren den Nachteil der sehr hohen Brennraumtemperatur/Mitteldruck. Darum sterben unsere Motoren auch nicht an abgerissenen Pleueln, sondern wenn dann an so Sachen wie durchgebrannten Kolbenringen, gebrochenen Kolbenstegen, Ventilabriss etc.
Oder wenn der Turbo hops geht und der Motor meint, sich ne dicke Line durch den Kolben ziehen zu müssen
Achso, ich dachte jetzt eher an die ZKE


Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
2) willst du lieber leichte teile verbauen, oder ehr "schwere" stichpunkt Drehmoment. Je schwerer/leichter pleule und kolben desto mehr/weniger Drehmoment hast du und um so niedriger/höher kannst du mit der Drehzahl gehen.
Hä? Wenn die Schwungmasse niedriger ist, macht sich dass allenfalls im hochdrehverhalten bemerkbar. Aber Leistung/Drehmoment ändern sich dadurch doch nicht. (ACHTUNG: gefährliches Halbwissen, lieber mit Vorsicht genießen. Bitte melden, wer sich besser auskennt. Danke)
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Alt 10.01.2014, 10:27   #2
FreddyFreak
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FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....

Stichpunkt wäre unter anderem
Drehmoment = kraft zum senkrechten hebelarm
Dabei spielt auch das Gewicht der zu bewegenden masse eine rolle.
Zudem hab ich nichts von Leistung erwähnt, sondern nur das Drehmoment.
Schwungmasse ist mich sowas wie schwungscheibe, die mittig zur drehenden achse ausgerichtet ist, was meines Wissens nicht für pleule und kolben zutrifft.

Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, wenn ich da gerade was durcheinander bring.
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
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