![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeitgemäßes Tuning
Zitat:
Wie man merkt, entfernt man sich immer mehr vom zeitgemäßem Tuning. Jetzt wird noch der UNI-Fit Ovalcat gegen 2 Parallel-100zeller cats mit 130mm Durchmesser getauscht, wovon ich mir ein noch besseres ansprechverhalten erhoffe (falls es möglich ist- momentan 1 Bar bei 2500U/min) Andere Bereiche die man nicht vernachlässigen sollte sind Kupplung(momentan Centerforce), Fahrwerk (bei mir K-Sport) Bremsen (bei mir Willwood) Fahrwerkbuchsen auf PU umbauen (neue Schrauben einkalkulieren). Ich würde sogar empfehlen mit Fahrwerk und Bremse anzufangen, bevor man über 1,6 Bar nachdenkt und z.B die Bremse bei den ersten Testfahrten überfordert. Wenn Du unbedingt 1,6 Bar haben willst, solltest Du mit dem Fritzinger kit lieber vergessen. Hoffe ich konnte Dir mit "meiner" Geschichte aus den letzten 20 Jahren viel Geld und Ärger ersparen. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeitgemäßes Tuning
Ja danke.
Ich muss aber aufpassen das es zeitgemäß ist. Die bremsanlage ist komplett überholt, selbst der bremskraftverteiler. Derzeit sind sandtler rs scheiben und ebc yellow stuff verbaut. (Werd aber auf red belage umsteigen denk ich). Wegen dem fahrwerk denke ich, dass es das koni stortfahrfahrwerk werden könnte. Wie sind die Erfahrungen mit dem stortfahrfahrwerk von koni? Wielang gibe es das schon? Pu buchsen sind klar und in planung. Es werden die schwarzen buchsen ringsum und für den diffhalter werde ich auch pu lager nehmen, da es die nicht mehr bei toyota gibt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tuning ECUs | Speed-Joker | Tuning | 2 | 23.10.2012 12:49 |
| Karlsruhe Tuning Day 12.6.2011 | Helter-Skelter | Treffen (Orga) | 9 | 18.04.2011 21:03 |
| 2.Westerwälder Tuning Treffen | günny89 | Treffen (Orga) | 0 | 04.06.2009 20:45 |
| Postert Tuning | SunDan | Biete | 5 | 31.07.2006 00:13 |
| MK III Tuning (Grundlagen Guide) | Amtrack | Tuning | 25 | 07.08.2003 14:58 |