![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lagerschaden?
Standgas Video machen und dann bis 4000 drehen. Im Bereich 2500 bis 3500 halten und da rumdrehen. Klackert es, haste nen Lagerschaden.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann nur von mir sprechen, aber wie ein Lagerschaden sich anhört weiß ich. Und das Problem des Threaderstellers bzw. von mir (ist ja scheinbar das gleiche), klingt deutlich anders.
Evtl. komm ich die Tage mal runter in die Garage und kanns auf der kurzen Strecke irgendwie aufnehmen, das Geräusch mit dem Brummen tritt halt NUR unter Last auf, im Stand hört man nichts. Kein scheppern, kein klackern, kein Brummen, egal in welchem Drehzahlbereich, egal ob mans bei einer Drehzahl hält oder mit dem Gas spielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Dr. Sommer
|
das is n Lagerschaden
![]() http://www.youtube.com/watch?v=Z2rbmkzsY0M gibt es aber auch ein getriebelagerschaden? http://www.youtube.com/watch?v=tA8FkK9Eydo |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Schau mal ob dir nicht ein Schweißpunkt - Wärmeschutzblech am Auspuff (Kat) an einer Stelle aufgegangen ist. Wäre ne Möglichkeit - vibriert auch nur bei ner gewissen Drehzahl und hört sich ca. wie beschrieben an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Also so wie im ersten Video klingt es auf keinen Fall...wie gesagt der Motor läuft im Standgas ja seidenruhig
![]() Ich tippe immer noch auf Getriebelager da das 2te Video schon eher dem Geräusch entspricht. Habe die Lady bereits eingewintert. Werde dann im Frühjahr erstmal Getriebeöl wechseln. Vielleicht bringt das ja was. Und wenn nicht entweder neues Getriebe rein oder altes Überholen lassen ![]() Dafür hab ich mit der Karosserie keine Probleme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Mach doch mal einfach nen Video. Nen Lagerschaden hört man nicht im Standgas. Wenn doch is der kurz vor exitus. In dem Video klackert auch was im Kopf. Der tieferer klingende Ton ist der Lagerschaden, nicgt dss helle Klackern. Wenn er Gas gibt hoert man den Lagerschaden. Also Video machen wie beschrieben und gut ist. Alles andere is Stochern im Nebel.
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
https://www.youtube.com/watch?v=0S2d...e_gdata_player
So klingts eher Ist aber auch ziemlich am Ende
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Also Leute...falls es noch irgendjemand interessiert. Es war weder das Getriebe noch sonst irgend ein Lager. Mein Turboknie war einfach nur mit 2 Muttern anstatt mit 4 befestigt. Die richtung motor waren dran...die anderen fehlten. Somit hat es immer rausgepfiffen. 2 neue Muttern besorgt, festgezogen...erledigt.
War echt froh als ich die Ursache rausgefunden habe. Grüße Flori ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |