![]() |
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
hab auch keine. War wohl erst ab 91 oder so Serie. Hilft nur oft kontrollieren.
__________________
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Außerdem geht die funzel eh erst bei minimum an, und dann ist man schon mit 1 liter zuwenig unterwegs.
Und das bei der sowieso recht kleinen gesamtfüllmenge... Und mit minimum-stand rumfahren ist beim 7mgte auch nicht ohne risiken. Korrekter Ölstand um maximum ist schon wichtig bei der kiste.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Daher meine Frage, da nirgendwo steht welches Bj. sie ist
![]() Jupp, wenn sie angeht, dann ist schon sehr viel Öl weg ![]() Darum ist die Devise, alle paar Tage nach dem Öl schauen ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Bei jedem Tanken.
Wenn mehr als "min" und "max" verbraucht wird in einer Tankfüllung, dann wird der Motor überholt ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Danke, nehm' ich dann mal besser mit.
Wegen der vielen Ölstands-Anmerkungen: Ist Bj. 91 (Anfang) und hat keine Ölstandsanzeige. Die Warnleuchte ging nach dem Warmfahren leicht flackernd an, so daß ich immerhin aufmerksam geworden bin. Natürlich ist mir das eine Lehre und ich werd' zukünftig häufig(er) kontrollieren - für diesmal bin ich wie's scheint noch mal davongekommen. Gruß Mick
__________________
Heimkehrer: Nach 23 Jahren wieder im Sattel dieser schönen Lady! |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Junger Hüpfer
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Aber sowas von! Der 7M bekommt bei zu wenig Öl recht schnell nen Pleullagerschaden. Ist dann bissle blöd ![]()
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Wenns geflackert hat, dann war der Druck unter 0,5bar an der Messtelle (im Block, fast direkt nach der Pumpe).
Dann malt euch mal aus, wieviel Öl noch oben im Kopf angekommen ist... ![]() DIE Aktion hat mal locker ein paar tausend KM Lebenszeit gekostet.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Zitat:
Und das ist ein Pegelschalter der den Ölstand mißt, und keinen Druck. Der schaltet bei Ölstand Minimum das Lämpchen an. Das hat aber nix mit dem Öldruck zu tun. Eine Öldruckwarnlampe gibt es bei keiner MK3, nur die Öldruck-Anzeige (das Instrument) Eine Ölstands-Anzeige hats auch nie gegeben, nur das Ölstands-Kontroll-Lämpchen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Nö, haben nur 92er.
Bei 91 weiß ich es nicht sicher. Die 90er sicher nicht, davon habe ich 4 hier stehen ![]() Stellt sich dann dennoch die Frage, welche Lampe da angegangen ist? ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Zitat:
Meine eine ist EZ 4-91, und die hat die Ölstandswarnlampe. Werd nachher mal im EPC schauen wann die produziert wurde. Edit: gerade im EPC nachgeschaut, produziert 11-1990 ![]() Da es nur eine Ölstands-Warnlampe gibt was das Öl betrifft, kanns Ölmäßig auch nur die gewesen sein. Nix Öldruck -Warnlampe. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (13.01.2012 um 13:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Dr. Sommer
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
also meine is Produktion Juni 1991 und hat Ölwarnlampe und Öldruckanzeige.
Also auf das Lämpchen würd ich nich viel geben.. das ging bei mir auch schon oft an, dann aber wieder aus und war alles okay. Geändert von BAD_SUPRA (13.01.2012 um 15:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Zitat:
![]() Zur Aufklärung der Verwirrung: Es ist einfach eine Ölstands-Warnleuchte, dazu habe ich den Öldruckanzeiger (Instrument) drin - exakt so wie von Andreas-M beschrieben. Die Lady ist EZ 3/91, insofern vermutlich auch Ende '90 prodziert. Ich bilde mir allerdings wirklich fest ein, dass auch mein damaliger Neuwagen (08/87) diese Ölstandsleuchte schon hatte. Ganz nebenbei: Das Problem, wegen dem ich diesen Beitrag eröffnet hatte, ist ganz offensichtlich behoben! Die ersten 100 km sind gut runtergespult, und es gab weder mit dem Leerlauf noch sonst irgendwelche Motorprobleme. Zusammenfassend war's bei mir also "nur":
Da ich jetzt leider ein neues Problem (kennt sich einer mit der Automatik aus?) habe, muss ich jetzt einen neuen Beitrag (Link) aufmachen - und steige hier aus... Danke nochmal an alle! Gruß Mick
__________________
Heimkehrer: Nach 23 Jahren wieder im Sattel dieser schönen Lady! Geändert von sonhospa (13.01.2012 um 21:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Ich war wirklich um jeden Tip dankbar, und wie schwierig eine Ferndiagnose ist weißt Du ja eh! Auch wenn die Ursache in meinem Fall jetzt eine einfache war, hab' ich eine Menge gelernt und mich dran getraut, für meine Laienverhältnisse "richtig was" zu zerlegen.
Deshalb explizit DANKE FÜR ALLE TIPS!
__________________
Heimkehrer: Nach 23 Jahren wieder im Sattel dieser schönen Lady! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| motor läuft zu fett | dreas | Technik | 11 | 27.09.2010 18:42 |
| VIEL ZU FETT | Wachmann | Technik | 35 | 23.10.2007 18:14 |
| meine Lady hat zu viel Durst, sie läuft zu fett. | Smint2000 | Technik | 23 | 22.06.2007 15:26 |
| Im Leerlauf zu Fett???? | stefankerth | Technik | 11 | 21.03.2007 10:55 |
| Warum läuft MKIII Serie zu fett? | Knight Rider | Tuning | 44 | 17.05.2006 12:47 |