![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: werde noch irre ..fahrzeug vibriert
@ Höfix,
hi, an den radlagern wurde noch gar nichts gemacht. vielleicht ists doch die Kardanwelle. die wurde schon mal auseinandergenommen und vielleicht nicht mehr genau so zusammengesetzt. Aber in jedem Fall werde ich das mit der Mikrometerschraube ausprobieren. danke und gruss harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Die Kardanwelle kannst du ja prüfen lassen, die sollte schon richtig gewuchtet sein, sonst können tatsächlich Virbationen auftreten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Harald;569463]Hi Jungs,
habe ein Problem, bei dem ich weiter weiss. Das Fahrzeug hat jetzt über 670.000 km WOW ist ja Hammer ![]() Ich hab noch nicht mal halb so viel ![]() Respekt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Inkontinent;569935]
und das beste, noch die erste kopfdichtung drinn...
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Jungs und Mädels, Hi P
![]() Bin der Sohn vom Harald und KFZ-Mech und werd mir auch die ein oder anderen gedanken darüber machen. Zum Fahrzeug, die 670.000 km wurden natürlich NICHT mit dem 1. Triebwerk bewältigt. Also es is der 2. Motor sowie das 2. AT Getriebe drin soweit ich weiß. Ich hab mir den Supra von unten noch nicht angeschaut werde ich aber noch machen wenns ne Möglichkeit dazu gibt. Er hat jetzt diese Woche die Kardanwelle wuchten lassen und meinte das Vibrieren ist jetzt viel besser als vorher aber immernoch vorhanden. Wenn man auf der Bahn stärker abbremst hat spürt man dieses bekannte "rubbeln" der Bremse wie als wenn die Scheibe nen Schlag hat Bei niedrigen Geschwindigkeiten merkt man das rubbeln ebenfalls nur anderst. Der "Schlag" scheint so groß zu sein dass der Supra bremst und wieder loslässt, bremst und wieder loslässt usw usw. Hoffe man versteht was ich mein. Bremse der VA wurde schon mehrfach getauscht, dann is das rubbeln kurze Zeit weg und kommt dann wieder. Ein Bremssatter der VA wurde schon getauscht. Wenns rubbelt merkt man am Lenkrad NICHTS ! Nachdem die Kardanwelle gewuchtet wurde war das vibrieren viel geringer als vorher aber immernoch da. Auf die Frage nach der Hardyscheibe meinte mein Dad, dass die Werkstatt gesagt hat der Supra hätte keine. Stimmts?! Meine Vermutung lag auch beim Wandler, dass dieser eine Unwucht hat aber auch bei 180 km/h und einlegen der Fahrstufe N ändert sich nichts an den Vibrationen. Reifen sind neu und die Felgen angeblich sehr sehr genau gewuchtet ! Meine Vermutung liegt nun an der Radnabe, dass die evtl verzogen ist da diese leichten Vibrationen bei 140km/h verstärkt werden wenn man auf die Bremse tritt sich aber am Lenkrad nichts tut. Es können bezüglich zu Fahrzeug und der bisher getauschten Teile alle Fragen gestellt werden. Die 675.000 km (mittlerweile) hat mein Dad als einzigster Besitzer vom Supra selbst zurückgelegt ! Grüße Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Die Kardanwelle hat Kreuzgelenke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Okay. Also hab bissel rumgelesen und viele Reden vom Mittellager der Kardanwelle. Also könnte man das als nächstes prüfen da nachdem die Welle gewuchtet wurde das Problem viel besser wurde. Liegt dann vermutlich im Bereich der Welle !
Er vibriert auch so "stark", dass die Motorhaube "zittert" Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |