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Alt 25.05.2011, 00:21   #1
DK96
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AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?

Auf jeden Fall machen (..lassen).
ZKD ist kein Beinbruch und um Dich rum gibt's genügend Leute die das machen können.
Wenn der Kopf schon raus ist würde ich den von einem Spezi genau anschauen lassen.
Paar Euro mehr mitnehmen und alles wird gut.
PS: Schönes Auto. Schalter? Wenn Du Dich trennen willst sag' Bescheid.
__________________
Gruss, D.
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Alt 26.05.2011, 03:00   #2
Dark Shadow
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AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?

Falls du sie nicht machen willst nehme sie für 1500.

ps: bin gemein aber ist ernst gemeint. Poste das so offen weil eigentlich hab ih genug und muss die Net haben. Sowie grad wenig Platz.
Ausserdem hab ich den schweren Verdacht die wäre mir dann wieder zu schade zum fahren.
also bei probs wenn du nimmer willst 1500 geb i dir.
Hab grad eine da die ich fertig mache und das ist ne möchtegern fast and furious, da steh ih net so drauf mag's mehr dezent, da würde ich dann lieber deine fertig machen und die wieder verticken hatte ich auch für 1500 mit Motorschaden gekauft sogesehen... Wäre das so ein 1:1 Tausch für mich weil wegen dem ganzen Optik rotz bekomme ich die so wieder los.
Wenn ich komme und garkeinen Rost finde geb ich dir 2000.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 26.05.2011, 03:07   #3
Dark Shadow
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AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?

Achso wenn du sie verkaufen möchtest. Schreib mir bitte ne pn oder ne Mail, lese nicht oft in Technik und vergesse vielleicht hier weiter zu lesen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 31.05.2011, 12:36   #4
Elbuort
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Elbuort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?

Hallo und vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Leider kam ich nicht früher zum antworten durch zuviel Arbeit.

Ich war damals schon nicht so in die Community vertieft, da ich über 2 Jahre in der Schweiz gearbeitet hab. In dem Zeitraum stand meine Supra brav in der Garage in FFM.
Ansonsten sieht sie noch so aus wie auf den Fotos, die stammen von Mitte 2010 kurz bevor die Schläuche in die Luft geflogen sind.

Naja... Und jetzt zum eingemachten, was eigentlich das AUS bedeutet
Ich gab das Auto letzten Donnerstag zu Toyota Hartmann in Hofheim. Die sind einfach näher dran und der Ruf ist auch gut.

Heute früh bekam ich keinen schönen Anruf.
Also die ZDK ist sowieso durch, das wusste ich ja schon.
Zudem haben aber auch die Nockenwellen riefen gezogen. Weiter ist der Motor noch nicht auseinander gebaut. Aber es ist anzunehmen, dass es unten rum (Pleuel etc.) nicht besser aussieht.

Kosten technisch käme wahrscheinlich höchstens noch ein Austauschmotor in Frage. Sehe ich das richtig? Nur woher bekommen??
Für die Kopfdichtung, komplett neue Schläuche und paar Kleinigkeiten hatte ich mir ein Budget von € 2000-2500,- vorgestellt.

Aber diese Diagnose ist wohl leider absolut vernichtend, auch preislich...
Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Auto zuretten zum akzeptablen Preis?

Ich könnte mir auch für 5000,- +/- eine andere gepflegte kaufen.
Aber es ist eben nicht MEINE. Ich denke ihr versteht das

Bitte nochmal um eure Hilfe und Ratschläge.
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Alt 31.05.2011, 12:51   #5
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?

frag mal GMTurbo ob der noch ein Austauschmotor hat. Oder Waisenhaustuning.

Den Motor sollte sich hier echt mal ein Spezialist anschauen

Spezialistenkarte
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Alt 31.05.2011, 12:57   #6
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?

Hmm,

naja da smit dem Motor ist natürlich doof, aber ok da muss man durch.
Kenne ich von Meiner: ZKD erneuert => Motor klackerte an 6. => Pleullager ersetzt => klackerte immer noch => neuer Motor. ob jetzt ruhe ist zeigt sich hoffentlich am Donnerstag

aber ok wenn man es machen lässt kostet es natürlich sein Geld, ob da ne Werkstadt der beste anlaufpunkt ist sei mal dahingestellt.

Ich würde mich an deiner Stelle am umschauen ob sich da nicht jemand in deiner Nähe anbietet der zeit hat und dir unter die Arme greift.
alternativ halt ein austauschmotor, aber das ist halt auch viel arbeit für ein unbekannt langen erfolg.

mfg
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Alt 31.05.2011, 13:23   #7
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?

Sag Toyota sie sollen auf deine Verantwortung (sonst mach sie's nicht) die Nockenwellen polieren (lassen) und das so wieder zusammen bauen. Mit einer neuen ZKD.
Ggf. wenn nötig den Kopf planen.
Dann kommst du mit deinem Buget hin. Fag mal den Andreas-M der ist nach so einer "Werkstattdiagnose" noch über 200.000 mit den riefigen Nockenwellen gefahren.

Gruß Frank
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Alt 31.05.2011, 13:08   #8
Amtrack
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AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?

Zitat:
Zitat von Elbuort Beitrag anzeigen
Heute früh bekam ich keinen schönen Anruf.
Also die ZDK ist sowieso durch, das wusste ich ja schon.
Zudem haben aber auch die Nockenwellen riefen gezogen. Weiter ist der Motor noch nicht auseinander gebaut. Aber es ist anzunehmen, dass es unten rum (Pleuel etc.) nicht besser aussieht.


Kosten technisch käme wahrscheinlich höchstens noch ein Austauschmotor in Frage. Sehe ich das richtig? Nur woher bekommen??
Für die Kopfdichtung, komplett neue Schläuche und paar Kleinigkeiten hatte ich mir ein Budget von € 2000-2500,- vorgestellt.

Aber diese Diagnose ist wohl leider absolut vernichtend, auch preislich...
Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Auto zuretten zum akzeptablen Preis?

Riefige Nockenwellen sind mehr oder weniger normal beim 7m, DA würde ich jetzt mal nichts drauf geben, ohne da nicht Fotos gesehen zu haben.

Nen Kopf kann man ohne weiteres auch mit Verzug/Planen und gebrauchten Nocken wieder schön hinbekommen - der User "Jailbird" ist da Spezialist in sowas.

Pleuellager können kommen, müssen es aber nicht.
Da du noch keinerlei Anzeichen eines Lagerschadens hattest, kann man hier auch einfach nur die Lager tauschen - das kostet zwar auch einiges an Geld, ist aber WEIT von nem Austauschmotor entfernt
Und - um nochmal explizit darauf hinzuweisen - wenn keinerlei Anzeichen eines Lagerschadens vorhanden sind, dann kann man die Lager anschauen und bei Bedarf(!!) tauschen, man muss es aber nicht zwangsweise

Also im Zweifelsfall biste, im wirklich dümmsten anzunehmenden Falle, bei nem aufgearbeiteten Kopf, ner neuen ZKD mit Zylinderkopfdichtatz, neuen Pleuel- und Hauptlagern sowie neuen Wasserschläuchen und einigen anderen Sachen (Thermostat, Zahnriemen, WaPu, Zündkerzen, zerbröselte andere Schläuche etc.)

Und da kommste preislich durchaus mit deiner Einschätzung hin.

Aber gut, Toyota möchte halt auch Toyota Geld haben - so ne Werkstatt bezahlt sich nicht von alleine
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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