![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
So, habe mir nun die Bilder in aller Ruhe nochmal angeschaut!
Meine Aussage ist richtig. Den der Lader der so ölverschmiert ist, war ein alter Lader ( defekt ) den ich auf Lager hatte. Hatten ihn zum Vergleich dazu gelegt. Man sieht ja auch bei dem Bild wo man die Abgasseite sieht, daß die Schaufeln von dem Turbo A Lader ( links ) ein ganz anderen Winkel haben als von dem CT26 ( mitte ). Man sieht leider auf den Bildern von der Verdichterseite her nicht, daß der Einlaß vom Turbo A Lader etwas größer ist als vom CT26 und das die Flügel vom Turbo A etwas weiter auseinander stehen als beim Serien Lader! Aber ich meine der Buchtel hatte auch nähere und größere Aufnahmen gemacht wo man die Unterschiede sehen kann. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
die turbinenräder bzw. die neigung der einzelnen "Schaufeln" sind ja schon auffällig anders.
Von "fast geschlossen" (CT26 serie) über "schräg angestellt" bis hin zu "fast offen". Alleine dadurch, das die Schaufeln ne andere neigung haben, verändert es ja das ganze verhalten eines laders, selbst in nem nahezu identischen gehäuse. Das ein Turbo mit fast geschlossen schaufeln auf der abgasseite (serien-CT26) schon früher hochdreht, als der, wo die schaufeln fast offen stehen, liegt ja schon auf der hand.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
da der einzige Lader der wasserrohre dran hat, wohl der mit dem "E" ist, ist das auch der mit dem 42020 Gehäuse.
T04: sehe ich keinen. Der dritte ist offensichtlich ein Upgrade-Lader im Original-Gehäuse. Zitat:
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Was mir gerade aufgefallen ist, daß die Ansteuerung der Druckdose beim Turbo A direkt am Anfang vom Verdichtergehäuse angeschlossen ist. Während bei dem CT26 und Gruppe A die Ansteuerung erst am Ende ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Sorry, aber ich glaube, es ist für alle verwirrend über einen Gruppe A Lader zu reden, welcher auf keinem Bild ist und welcher noch nie von irgendeinem hier im Forum gesehen wurde...
Ich bin der Meinung vom John, er offensichtlich auch meiner, dass wir in den Bildern einen Standard CT26 sehen, einen wohl upgegradeten und einen Turbo A...
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Zitat:
Es muss aber Leute geben die das beantworten können. Mir fällt der Name grad nicht ein, aber wir haben doch hier jemand im forum mit alten Connections zur Sportabteilung. Oder fragt mal den alten Fritzinger oder sowas. Solche Leute müssten das wissen. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Hier sind mal Bilder mit Maßen. Da erkennt man auch die Nummer auf dem Abgasgehäuse und das eingeschlagene "E" besser, da der Lader frisch vom Instandsetzen zurück ist.
Ich hab den ursprünglich von Nucleon als Gruppe A Lader gekauft, jedoch glaube ich eher dass es sich hier eher um den Turbo A Lader handelt. (kein Vorwurf an Nucleon!) Würde ja eigentlich auch passen: Turbo A hat Serie 280 PS bei 0,4bar. supramkIII hatte 310PS mit 0,65bar durch 3" ab Turbo und nen offenen K&N.
__________________
Geändert von S1077 (26.03.2011 um 15:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilder für die FAQ | danielMA70 | Technik | 14 | 08.03.2009 12:58 |
580PS mit Gruppe A Lader! | Breth | Tuning | 7 | 21.11.2007 12:15 |
Bilder der FAQ fehlen... | Stefan Payne | Kritik & Anregungen | 1 | 29.08.2007 21:54 |
Bilder von einer Gruppe A Supra gefunden ! | Grizzly | Tuning | 12 | 16.06.2004 23:59 |
Großer Lader vs. Kleiner Lader | fumpeltröte | Technik | 20 | 11.08.2003 12:47 |