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#1 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Zitat:
- Deiner Meinung nach hätte der Turbo-A-Lader kein eingeschlagenes "E" - der Turbo-A-Lader hätte nicht die Bezeichnung 42020 sondern 42010 - der Turbo-A-Lader hätte das selbe kleine Verdichterrad und den selben schmalen Einlass wie ein Serien CT26 usw. Siehe mal die Vergleichsbilder in meinen Beitrag Nr. 12 hier in diesem Thema an. Wenn deine Behauptung stimmen sollte, dann hab ich nen Group-A-Lader, gelle? Und die sind doch noch seltener als die Turbo-A-Lader... Ich behaupte nun mal auch, dass der Turbolader (auf den 3er Bildern) ohne den Ölleitungen der Serien CT26 ist.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Rechnen wir mal:
Die Turbo-A gab es offiziell zu kaufen, und davon 500 Stück. So, die Gruppe A Supra gab's 11 Mal, keine offiziell zu kaufen. Das macht also mindestens 500 Turbo-A Lader, die man irgendwoher haben könnte, gegen 11, die man nur seeeeehr viel schwerer bekommen könnte, wenn überhaupt. Selbst wenn wir noch eventuelle Ersatzlader einrechnen, die Zahl dürfte 50 niemals übertsteigen. Wieviele Turbo-A Lader gibt's im Forum? 5? Wenn überhaupt. Wie stehen dann also die Chancen, daß hier irgendwer einen Gruppe A Lader hat? |
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#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
was wir bräuchten, wär ein Vergleichsbild von nem Turbo-A-Lader und dem Group-A-Lader.
Ich gehör zu den Besitzern mit dem eingeschlagenen "E" und dem 42020 Abgasgehäuse. Dacht immer, das wär "nur" ein Turbo-A-Lader
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Nachdem es heißt, der Gruppe-A Lader sei vom Turbo-A Lader abgeleitet, aber mit größerem "compressor wheel" und Abgasgehäuse, könnte da schon als Teilenummer 42020 auf dem Abgasgehäuse drauf stehen.
Oder halt gar keine. Wer weiß. Edit: Bzw, damit wir die Begrifflichkeiten klären: larger compressor wheel -> Das müßte ja der Verdichter sein larger turbine housing and wheel -> Abgasgehäuse und Rad. Bedeutet: Das gesamte Abgasgehäuse müßte an sich größer sein, als das vom Turbo-A Lader.
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Zitat:
Geändert von gitplayer (24.03.2011 um 18:39 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
So, habe mir nun die Bilder in aller Ruhe nochmal angeschaut!
Meine Aussage ist richtig. Den der Lader der so ölverschmiert ist, war ein alter Lader ( defekt ) den ich auf Lager hatte. Hatten ihn zum Vergleich dazu gelegt. Man sieht ja auch bei dem Bild wo man die Abgasseite sieht, daß die Schaufeln von dem Turbo A Lader ( links ) ein ganz anderen Winkel haben als von dem CT26 ( mitte ). Man sieht leider auf den Bildern von der Verdichterseite her nicht, daß der Einlaß vom Turbo A Lader etwas größer ist als vom CT26 und das die Flügel vom Turbo A etwas weiter auseinander stehen als beim Serien Lader! Aber ich meine der Buchtel hatte auch nähere und größere Aufnahmen gemacht wo man die Unterschiede sehen kann. Gruß Holger |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
die turbinenräder bzw. die neigung der einzelnen "Schaufeln" sind ja schon auffällig anders.
Von "fast geschlossen" (CT26 serie) über "schräg angestellt" bis hin zu "fast offen". Alleine dadurch, das die Schaufeln ne andere neigung haben, verändert es ja das ganze verhalten eines laders, selbst in nem nahezu identischen gehäuse. Das ein Turbo mit fast geschlossen schaufeln auf der abgasseite (serien-CT26) schon früher hochdreht, als der, wo die schaufeln fast offen stehen, liegt ja schon auf der hand.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
da der einzige Lader der wasserrohre dran hat, wohl der mit dem "E" ist, ist das auch der mit dem 42020 Gehäuse.
T04: sehe ich keinen. Der dritte ist offensichtlich ein Upgrade-Lader im Original-Gehäuse. Zitat:
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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