Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 11:50   #1
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches Getriebe???

Jaaaa ist ja auch so das LKW und Nutzfahrzeug Getriebe DEUTLICH weniger Aushalten Wann lernt ihr endlich das euer MK4 Zeug nicht das einzige auf der Welt ist.
Also ich kann zum MK3 getriebe auch nichts negatives sagen
Wenn du aber wirklich Rat suchst schreib mit Bitsnacke mal per PN damit nicht permanent die Meinung von den Profis nieder geredet werden kann. er hat beim Thema Getriebe richtig was drauf
__________________
LG
Toshi
Toshi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:04   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Welches Getriebe???

Danke für die Blumen.

Ich hab doch schon was dazu geschrieben. Ich hatte dazu auch mal ein ganz lehrreiches Erlebnis. Da der Nachfolger vom R154 (mit AISIN Bezeichnung) im aktuellen Opel GT steckt und man das recht leicht umbauen kann, wollte ich unbedingt mal ne Probefahrt machen. Ich dachte in 20 Jahren hat sich da technisch sicher was maßgeblich verändert. FAZIT: Der Umbau lohnt nicht. Höchstens wegen dem syncronisierten Rückwärts -Gang. Ich war mit dem GT zum Handling Training (so mit Slalom Parcours etc.), parallel bin ich dann mal eine Runde mit ner MkIII gefahren die mit war. Ergebniss: Ein gutes R154 schaltet sich genauso gut wie ein neues 20 Jahre jüngeres.

Das sich andere Getriebe deutlich leichter und schöner schalten ist Tatsache. Aber such mal Getriebe die mechanisch soviel aushalten wie ein R154. Viele gibts da nicht. Wer da aufgrund Leistung bzw. Drehmoment ein echtes Problem hat, wirds mit Freude nehmen und sich um den Schaltkomfort nicht scheren. Das mit dem V160 zu vergleichen finde ich ein bißchen sinnlos, dazu ist das zu selten und zu teuer. Das ist keine wirklich sinnvolle Alternative für Swaps. 6-Gang MkIV sind schon selten genug.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüstsatz auf W58 Lexus getriebe -Christian- Biete 4 18.04.2010 13:35
Hinteres Motorlager am Getriebe ausgelutscht/verstellt => Getriebe tropft... S1077 Technik 5 20.11.2008 16:45
Kabel am Getriebe nanny Technik 1 12.01.2007 19:55
Motor ohne Getriebe raus? nanny Technik 13 30.12.2005 12:31
wie getriebe abbauen? RedMk3 Technik 23 10.10.2004 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain