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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2.Turbo unregelmäßig / Wagen raucht viel
Alles Lappen!!
Wie solll ich sonst sehen ob die Ventilschaftdichtungen kaputt sind? Ach ja stimmt einige können ja Hellsehen, sry voll vergessen!! Naja viel Spaß weiterhin hier ![]() Werdet mal erwachsen und schreibt nicht immer dumme Kommentare zu jedem scheiß! Oh ich sehe grad, die die dummen Kommentare schreiben sind komischerweise immer die LKW-Getriebe Fahrer ![]() Geändert von Silece2k6 (23.02.2011 um 07:33 Uhr). |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: 2.Turbo unregelmäßig / Wagen raucht viel
Schaftdichtungen kann man z.B. wunderbar prüfen, indem man ne längere Strecke mit eingelegtem Gang in der Schubabschaltung rollt.
Dann tappste mal zackig aufs Gas und wenns dann bläut, sinds die Schaftdichtungen. Du kannst aber natürlich auch gerne den Kopf abbauen ![]() Und nein, ne Kopfdichtung sollte man nicht zwei mal verwenden ![]() Leute gibts, ehrlich. EDIT: Toshi war schneller, schade. Bei Toshis Methode kämen auch Kolbenringe in Frage, die in kaltem Zustand durchlassen, bei Erwärmung aber wieder ins Dichten kommen. Aber was solls, hier ist Beratung eh fehl am Platze. Der 2. Turbo ist vermutlich auch immernoch ungeprüft...
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2.Turbo unregelmäßig / Wagen raucht viel
Von wem hast du den Hobel gekauft?
Gerne per pn wenn du es hier net schreiben magst....
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The whitest white ...just because you know my name, doesn´t mean you know my game! |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 2.Turbo unregelmäßig / Wagen raucht viel
Zitat:
![]() Nun mal zum Technischen. Ganz einfache Lösung um in etwa zu wissen wie es deinen Ventilschafftdichtungen geht. Wenn du früh ins Auto steigst und den Motor an machst werf ein Blick in Rückspigel. Wenn eine große blaue Wolke kommt weisst du das deine Ventilschaftdichtungen platt sind. Einfacher Grund, wärend das Auto steht tropft munter Öl aus dem Kopf auf die Kolben. Wenn du den Motor startest verbrennt das sofort und bildet ne große Wolke. Das kannst du beobachten bei jedem Start wo sie etwas länger stand ( mehr als 3-4 Stunden ). Lass den Kopf lieber drauf denn dies bedeutet auch einiges an Dichtungen tauschen. Die meisten kannst du nur einmal nutzen.
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LG Toshi |
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