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#1 |
Registrierter Benutzer
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Welches Getriebe???
Hi
Also wollte Winter 2011/2012 auf Schalter umbauen jetzt wollt ich mal fragen welche Getriebe alle passen muss kein 6Gang sein. Hab mal gelesen irgendwo das das getriebe vom mk3 auch passt. stimmt das? mfg Sascha
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-=BMW 335i E30=- -=Corvette C5 Z06=- -=Schlachte 95´er Supra J-Spec TT=- |
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#3 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Welches Getriebe???
Zitat:
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Getriebe???
Das r154 ist bulletproof, das hält was aus und ist zum spotpreis. 600-700ps sollte es aushalten bei gutem
Zustand. Ausserdem gibt es von merlin crawler noch upgradeparts qie schaltgabeln, anlaufscheiben, etc...
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Getriebe???
Ja, dann noch die Glocke für den Jz Motor für ein Schnäppchenpreis und fertig ist das LKW Rührwerk. Fahr mal das 6 Gang und dann das 5 Gang.
Dann fragts nimmer ...
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The whitest white ...just because you know my name, doesn´t mean you know my game! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Getriebe???
Dafür geht am Supra(MkIII)-Antriebsstrang halt nix kaputt. Ich hör immer die BMW Fahrer in der Umgebung weinen, wobei da sinds meistens Antriebswellen oder Differentiale.
ein gutes R154 schaltet sich super. Zugegebenermaßen nicht so sanft und softig wie mein 5er, aber ich finds völlig ok. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Getriebe???
Es ist ja ok, aber es kommt wie schon gesagt aus dem Nutzfahrzeugbereich (Pickup/Hiluxsurf/4Runner) - im Vergleich lässt sich das 6 Gang deutlich präziser und vor allem mit weniger Hebelweg und deutlich williger schalten. Vielleicht hat wer Bilder von den Syncronkörpern?
Der Preis ist halt letztlich auch das Spiegelbild der Qualität, zudem ist das V160 deutlich standfester, nicht umsonst gibt es Firmen wie Marlin, die die Schwächen der R154 ausmerzen. Verbaut man all die Verstärkungsteile, ist man vom V160 nicht mehr weit weg und hat trotzdem nur 5 Gänge. Für eine MKIII mag das ok sein, in ner MKIV ein 5 Gang ist halt nur was für NT Fahrer, meine Meinung übrigens ...
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Getriebe???
![]() in der MkIII ist das aber doch nicht schlecht, wir müssen nicht so oft schalten ![]()
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Getriebe???
Marlin Crawler ist in erster Linie ein Ausstatter für Rock Crawling, was eins der extremeren Sachen im Off-Road Bereich ist. Da herrschen ganz andere Ansprüche, als auf der Strasse.
Das V160 findet man da übrigens garnicht. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Getriebe???
Jaaaa ist ja auch so das LKW und Nutzfahrzeug Getriebe DEUTLICH weniger Aushalten
![]() Also ich kann zum MK3 getriebe auch nichts negatives sagen Wenn du aber wirklich Rat suchst schreib mit Bitsnacke mal per PN damit nicht permanent die Meinung von den Profis nieder geredet werden kann. er hat beim Thema Getriebe richtig was drauf ![]()
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LG Toshi |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Getriebe???
Danke für die Blumen.
Ich hab doch schon was dazu geschrieben. Ich hatte dazu auch mal ein ganz lehrreiches Erlebnis. Da der Nachfolger vom R154 (mit AISIN Bezeichnung) im aktuellen Opel GT steckt und man das recht leicht umbauen kann, wollte ich unbedingt mal ne Probefahrt machen. Ich dachte in 20 Jahren hat sich da technisch sicher was maßgeblich verändert. FAZIT: Der Umbau lohnt nicht. Höchstens wegen dem syncronisierten Rückwärts -Gang. Ich war mit dem GT zum Handling Training (so mit Slalom Parcours etc.), parallel bin ich dann mal eine Runde mit ner MkIII gefahren die mit war. Ergebniss: Ein gutes R154 schaltet sich genauso gut wie ein neues 20 Jahre jüngeres. Das sich andere Getriebe deutlich leichter und schöner schalten ist Tatsache. Aber such mal Getriebe die mechanisch soviel aushalten wie ein R154. Viele gibts da nicht. Wer da aufgrund Leistung bzw. Drehmoment ein echtes Problem hat, wirds mit Freude nehmen und sich um den Schaltkomfort nicht scheren. Das mit dem V160 zu vergleichen finde ich ein bißchen sinnlos, dazu ist das zu selten und zu teuer. Das ist keine wirklich sinnvolle Alternative für Swaps. 6-Gang MkIV sind schon selten genug. Gruß John
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