Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 09:53   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Mk3 umbau

war nicht die ursprüngliche Frage nach nem 1JZ ? Das passt wenigstens mechanisch 100% ohne große Modifikationen, da es den Motor im A70 Chassis ab Werk gab. Und die Mehrleistung zum Eintragen hält sich im Rahmen.

Das soll jetzt nicht heißen das es einfach ist. Am leichtesten ists noch du nimmst einen Front-Cut oder ein importiertes RHD Auto. Ansonsten muss man all die lästigen "Klein-Teile" erst besorgen. Der 1JZ Umbau ist aber keine so große Challenge.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 09:56   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk3 umbau

Wenn der 1JZ Serie bleibt, kann man sich ja gut am Fritzingergutachten orientieren - dann müssen zumindest Bremsen und Fahrwerk nicht angepasst werden (280PS bieten beide Lösungen).

Schwierig wirds aber so oder so, das eingetragen zu bekommen - mein TÜV Prüfer wollte mir meine LLK Verrohrung(!) abnehmen da ich sonst "Probleme bei der nächsten Kontrolle" bekommen würde - naja.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 10:14   #3
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 umbau

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wenn der 1JZ Serie bleibt, kann man sich ja gut am Fritzingergutachten orientieren - dann müssen zumindest Bremsen und Fahrwerk nicht angepasst werden (280PS bieten beide Lösungen).

Schwierig wirds aber so oder so, das eingetragen zu bekommen - mein TÜV Prüfer wollte mir meine LLK Verrohrung(!) abnehmen da ich sonst "Probleme bei der nächsten Kontrolle" bekommen würde - naja.
hi david ; da kannst aber den 1jz vom preis her kincken weil mitn fritzinger kit hast dann halt nur nen typisierten 7m wie im B&M
nebenbei ist das eh eine forumkarre ..........nur weis halt niemand auch wenn der motor neuteile gesehen hat ob der gut gemacht wurde und die 100+ gut verdaut und vor allem wie lange!
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra MK3 -> MK4 umbau Supramaniac Auktionen 9 22.05.2010 11:03
MK3 auf MK4-Motor umbauen terminator84 Off Topic 145 01.10.2009 21:03
!! Selten, Alcon Bremse MK3 !! supra-didi Biete 7 16.12.2004 18:34
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 16:37
neuer umbau für die mk3 streetfighter Tuning 3 21.05.2004 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain