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Mk3 umbau
Ich habe mir nen mk3 gekauft und hab vor nen 1jzgte motor einzubauen und auf 400ps herrichten.
meine frage: ist es REIN TECHNISCH möglich diesen umbau durchzuführen ? Für wieviel ps ca. ist das differential usw. ausgelegt? bei dem umbau geht es um liebe zu dem auto haha :-) geld spielt kaum ne rolle BITTE konstruktive antworten abzugeben ! ich wäre echt dankbar da ich das auto daheim stehen habe und es bloß darauf wartet lackiert zu werden und ein neues herz aus eisen zu bekommen :huepf: |
AW: Mk3 umbau
klar ist das möglich. Die MkIII gabs ab Werk mit 1JZ Motor (in Japan), und 400PS sind für den Antriebsstrang kein Problem.
Gruß John |
AW: Mk3 umbau
Zitat:
ich habe mir jedoch nen 235ps starken supra zugelegt ....3l motor... ich frag mal anders :-P : is es besser den Motor drinnen zu lassen und nen besseren Turbo zu kaufen und was weiß ich noch oder isses besser nen 1jzgte einzubauen der jedoch nur 2.5l hat ? am liebsten hätt ich ja den 2jz drinnen nur der passt ja leider nicht |
AW: Mk3 umbau
2JZ passt auch
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AW: Mk3 umbau
also zum einen passt ein 2JZ durchaus. ansonsten sind 7M und JZ einfach recht verschiedene Motoren. 7M mit langem Hub und viel Drehmoment aus dem Drehzahlkeller, 1/2JZ eher modernere haltbarere Motoren mit geringerem Hub. Für 400PS ist der 7M allemal gut, mit dem richtigen Lader macht das auch Spaß. Dazu brauchts keinen 1JZ.
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AW: Mk3 umbau
Zitat:
den 7m hab ich ja drinnen (ich schau den ganzen tag schon wegen den supras und bin mit den bezeichnungen durcheinander - tut mir leid falls ich was falsches sag) naja der 2jzgte is einfach der motor schlechthin :) mir gehts auf jeden fall mal drum mit der leistung stark anzusteigen ! welchen Lader würdest du da empfehlen ? evtl. kennst du da nen bestimmten (ich frag mal blöd) Danke für die antwort Lg |
AW: Mk3 umbau
denn 7M wirst du nicht lange drin behalten.
Min, wenn du nur gerade einen riesen Turbo drauf klatschen willst. Darum lies dich hier in den 7M ein. |
AW: Mk3 umbau
Zitat:
welcher motor wäre zu empfehlen (der auch einbaubar ist) ? |
AW: Mk3 umbau
Servus
Es stellt sich eben wie Frage, ob du nur ab und an mal die 400 PS fahren willst oder ob sie vollgasfest sein sollen!? Man muß eben bedenken, daß der 7M Motor eigentlich als Saugmotor konzipiert wurde, der nachträglich nen Turbo drauf bekommen hat und nicht wie der 2JZ Motor von Grund auf als Turbomotor konstruiert wurde!!! Gruß Holger |
AW: Mk3 umbau
Zitat:
Die mk3 wurde ja mit 4 verschiedenen Motoren gebaut soweit ich mich nicht täusche und einer davon ist der 2jzgte also sollte der passen !... Die 7m maschine will ich ja nicht drinnen behalten. Lg |
AW: Mk3 umbau
Zitat:
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AW: Mk3 umbau
war nicht die ursprüngliche Frage nach nem 1JZ ? Das passt wenigstens mechanisch 100% ohne große Modifikationen, da es den Motor im A70 Chassis ab Werk gab. Und die Mehrleistung zum Eintragen hält sich im Rahmen.
Das soll jetzt nicht heißen das es einfach ist. Am leichtesten ists noch du nimmst einen Front-Cut oder ein importiertes RHD Auto. Ansonsten muss man all die lästigen "Klein-Teile" erst besorgen. Der 1JZ Umbau ist aber keine so große Challenge. Gruß John |
AW: Mk3 umbau
Wenn der 1JZ Serie bleibt, kann man sich ja gut am Fritzingergutachten orientieren - dann müssen zumindest Bremsen und Fahrwerk nicht angepasst werden (280PS bieten beide Lösungen).
Schwierig wirds aber so oder so, das eingetragen zu bekommen - mein TÜV Prüfer wollte mir meine LLK Verrohrung(!) abnehmen da ich sonst "Probleme bei der nächsten Kontrolle" bekommen würde - naja. |
AW: Mk3 umbau
Zitat:
nebenbei ist das eh eine forumkarre ..........nur weis halt niemand auch wenn der motor neuteile gesehen hat ob der gut gemacht wurde und die 100+ gut verdaut und vor allem wie lange! |
AW: Mk3 umbau
Zitat:
Ja das mit dem 2jz muss halt warten.. Ich spar halt auf 20.000€ und kau mir nen linkslenker |
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