![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 umbau
Zitat:
nur den 7m !!!!!!!! alles was sonst noch rein kann ist als V8 der die UG serie vom 400 und der vom 430er als sauger !!!!!!!us motoren bekommen wir nicht hineintypisiert. das gilt auch für den 2JZ selbst wenn du den von nem Jpn modell nimmst. da der motor 330 ps vom eu modell kann fällt er aus der 30% spanne der typisierbaren mehrleistung! und von toyota bekommst du keine bescheinigung und freigabe für diesen umbau.......und ohne den kein 2JZ in die mk3. finde dich damit ab einen 7m drinnen zu haben der an die standfeste grenze gebracht wird......was aber viel schwieriger sein dürfte wer das bei uns in wien/umgebung kann und dafür garantie gibt ! ![]() und nen 1jz swap kann man abraten weil den noch weniger leute beherschen zum instansetzen ........weiters kosten die teile um ein vielfaches mehr wie die 7m teile. es gibt bei uns einen weinroten mit 1jz swap aber ob der noch läuft??????????????Geändert von mk3 wien (01.12.2010 um 09:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 umbau
war nicht die ursprüngliche Frage nach nem 1JZ ? Das passt wenigstens mechanisch 100% ohne große Modifikationen, da es den Motor im A70 Chassis ab Werk gab. Und die Mehrleistung zum Eintragen hält sich im Rahmen.
Das soll jetzt nicht heißen das es einfach ist. Am leichtesten ists noch du nimmst einen Front-Cut oder ein importiertes RHD Auto. Ansonsten muss man all die lästigen "Klein-Teile" erst besorgen. Der 1JZ Umbau ist aber keine so große Challenge. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Mk3 umbau
Wenn der 1JZ Serie bleibt, kann man sich ja gut am Fritzingergutachten orientieren - dann müssen zumindest Bremsen und Fahrwerk nicht angepasst werden (280PS bieten beide Lösungen).
Schwierig wirds aber so oder so, das eingetragen zu bekommen - mein TÜV Prüfer wollte mir meine LLK Verrohrung(!) abnehmen da ich sonst "Probleme bei der nächsten Kontrolle" bekommen würde - naja.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 umbau
Zitat:
nebenbei ist das eh eine forumkarre ..........nur weis halt niemand auch wenn der motor neuteile gesehen hat ob der gut gemacht wurde und die 100+ gut verdaut und vor allem wie lange! |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 umbau
Zitat:
Ja das mit dem 2jz muss halt warten.. Ich spar halt auf 20.000€ und kau mir nen linkslenker
__________________
wenn Supras bloß nicht schneller als Schutzengel wären... |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 umbau
Zitat:
![]() http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...?adId=21969168 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Supra MK3 -> MK4 umbau | Supramaniac | Auktionen | 9 | 22.05.2010 11:03 |
| MK3 auf MK4-Motor umbauen | terminator84 | Off Topic | 145 | 01.10.2009 21:03 |
| !! Selten, Alcon Bremse MK3 !! | supra-didi | Biete | 7 | 16.12.2004 18:34 |
| Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 16:37 |
| neuer umbau für die mk3 | streetfighter | Tuning | 3 | 21.05.2004 15:09 |