Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 16:25   #1
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehlercode 31

Hey,
habe mein Auto jetzt gute 600 km eingefahren. Als die Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet hat hab ich Fehlercode ausgelesen (FC 31), wie es scheint ist mein Lmm kaputt da ist Öl reingelaufen. Hab nen neuen kugelgelagerten Garrettlader. Ist das normal dass da bischen öl zurückfleißt wenn man ohne Ld fährt?

vieleicht kann ja jemand was dazu sagen.

mfg Mike
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:41   #2
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Fehlercode 31

dass der Ansaugtrakt einer Seriensupra etwas ölig ist, ist wohl normal, wegen der Ventildeckelentlüftung. Muss nicht der Turbo sein. Ein Oil Catch Tank schafft Abhilfe.

Wegen Deinem LMM: vielleicht leiht Dir ja jemand aus der Nähe einen zum testen. Kann auch ein kaputtes Kabel sein. Du kannst ihn auch mal durchmessen, die Werte stehen im Werkstatthandbuch.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:49   #3
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
dass der Ansaugtrakt einer Seriensupra etwas ölig ist, ist wohl normal, wegen der Ventildeckelentlüftung. Muss nicht der Turbo sein. Ein Oil Catch Tank schafft Abhilfe.

Wegen Deinem LMM: vielleicht leiht Dir ja jemand aus der Nähe einen zum testen. Kann auch ein kaputtes Kabel sein. Du kannst ihn auch mal durchmessen, die Werte stehen im Werkstatthandbuch.
Ventildeckelentlüftung kanns nicht sein hab da nur nocht zwei kleine Luftfilter drauf...
Das Kompressorrad hat auch ganz schön viel spiel. Darf da bei nem kugelgelagertem überhaupt spiel sein?
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 19:39   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

hast du den Ölrestrictor im Vorlauf der Ölleitung drin?
Der Kugelgelagerte bekommt zur Schmierung nur tröpfchenweise öl.
Der Restrictor sitzt genau am Eingang des Laders und dort wird der Zulauf angeschraubt.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:24   #5
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
hast du den Ölrestrictor im Vorlauf der Ölleitung drin?
Der Kugelgelagerte bekommt zur Schmierung nur tröpfchenweise öl.
Der Restrictor sitzt genau am Eingang des Laders und dort wird der Zulauf angeschraubt.
ja natürlich hab ich den drinnen...
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:28   #6
ValgeKotkas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ValgeKotkas
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Estland
Beiträge: 205
iTrader-Bewertung: (10)
ValgeKotkas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

Zitat:
Zitat von supramike Beitrag anzeigen
Ventildeckelentlüftung kanns nicht sein hab da nur nocht zwei kleine Luftfilter drauf...
Warum nicht richtig gemacht?
__________________
7m/2jz
ValgeKotkas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:32   #7
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

Zitat:
Zitat von ValgeKotkas Beitrag anzeigen
Warum nicht richtig gemacht?
wiso nicht richtig? ich wollte das so haben
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:33   #8
ValgeKotkas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ValgeKotkas
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Estland
Beiträge: 205
iTrader-Bewertung: (10)
ValgeKotkas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

Seriensystem hat einen Sinn, aber naja, nicht mein Motor, ist mir egal

^Vakuum ist nicht umsonst...
__________________
7m/2jz

Geändert von ValgeKotkas (29.03.2010 um 16:40 Uhr).
ValgeKotkas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:35   #9
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

Zitat:
Zitat von ValgeKotkas Beitrag anzeigen
Seriensystem hat einen Sinn, aber naja, nicht mein Motor, ist mir egal
klar hat das seinen sinn aber die Umweltverschmutzung die mein auto dadurch verusacht macht mir nichts....
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:40   #10
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

weis jemand was ein neuer Lmm kostet? und wie sieht es da aus mit garantie wenn er wieder kaputt geht?
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:55   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fehlercode 31

Es geht wohl eher darum, daß diese Filter nicht dafür gedacht sind ölige Luft zu filtern, sondern angesaugte Luft zu reinigen.
Noch dazu hast du ja so garkeinen Sog drauf, weder von der Drosselklappe noch vom Turbo beim Beschleunigen. Ob da die gewünschte Wirkung so eintritt?

Naja, mach wie du denkst.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 17:03   #12
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es geht wohl eher darum, daß diese Filter nicht dafür gedacht sind ölige Luft zu filtern, sondern angesaugte Luft zu reinigen.
Noch dazu hast du ja so garkeinen Sog drauf, weder von der Drosselklappe noch vom Turbo beim Beschleunigen. Ob da die gewünschte Wirkung so eintritt?

Naja, mach wie du denkst.
von welcher Wirkung redest du da? ist ja aber eigentlich auch nicht das problem
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 18:03   #13
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.862
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

Zitat:
Zitat von ValgeKotkas Beitrag anzeigen
^Vakuum ist nicht umsonst...
Klugscheißmodus AN:

Das ist kein Vakuum......sondern Unterdruck bitte etwas auf technische Äusserungen hier achten..... sonst lernen das manche User eben falsch.....

muss net sein ....

Klugscheißmodus AUS
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 18:34   #14
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fehlercode 31

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
Klugscheißmodus AN:

Das ist kein Vakuum......sondern Unterdruck bitte etwas auf technische Äusserungen hier achten..... sonst lernen das manche User eben falsch.....

muss net sein ....

Klugscheißmodus AUS
Dafür haben wir aber mehrere VSV, also vacuum switching valves

Edit: Und um noch mehr klugzuscheißen: Mit "Vacuum" wird im englischen Sprachraum sowohl Unterdruck, als auch Vakuum bezeichnet. Mußt dich mit der Beschwerde also auch an die englischsprachigen Kollegen wenden.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (29.03.2010 um 18:41 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 20:09   #15
supramike
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (3)
supramike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercode 31

werde mal hier in der suche nach nem gebrauchten lmm ausschau halten und den dann testen, dann sieht man ja...
supramike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlercodes 24 31 51 sandman Technik 4 27.01.2008 15:38
Fehlercode 31, LMM supradiabolo Technik 43 03.11.2006 22:46
Fehlercode 31, Stottern, Motor aus, Warnlampe an! DK96 Technik 13 17.12.2005 22:41
Fehlercode 51 Klima Ken Technik 0 02.05.2005 15:19
Fehlercode 24 und 31!? DK96 Technik 22 10.03.2005 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain