![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fehlercodes 24 31 51
Jetzt hats meine Supra (Bj.90/MT/turbo) auch erwischt, folgende Fehlercodes stehen an: 24, 31, 51,
Vorgeschichte: Im letzen Jahr aus Zeitmangel wenig gefahren, ca vier mal je ca 50km. Vor zwei Wochen die Kontakte im Anlasser repariert - Supra springt sofort an. Bei Probefahrt geht Kontrollleuchte ständig an unter 3000Touren und Motor ständig aus. (Fehlercode nicht ausgelesen). Daraufhin ISC-Ventil gereinigt und bei nächster Probefahrt wesentliche Verbesserung festgestellt, Motor bleibt beim Gaswegnehmen an, aber muß sich noch etwas auf Leerlauf einpendeln beim Gaswegnehmen, also noch nicht ganz optimal. Wagen dann abgestellt. Heute wollte ich los, Anlasser dreht, aber keine Zündung. Fehlercodes ausgelesen: 31, 51. Sicherungen kontrolliert, Stecker kontrolliert, keine Änderung. Anderen LLM angeschlossen: Zusätzlicher Fehlercode 24 wird angezeigt, also ist das Teil wohl auch Schrott, wieder zurückgetauscht. Warum springt die Supra nicht an, Code 51 Drosselklappenpoti verstellt (Klima ist aus, Gaszug nicht verspannt)? Oder nur/auch wegen defektem LMM? Wie kann sich das DK-Poti nach dem Abstellen des Wagens verstellen oder negativ auswirken? Was kann da passiert sein? Irgendwo hab ich gelesen, das man eine Drosselklappe mal reinigen muß, hat jemand hier auf diese Art einen Fehler an der Supra beseitigt? Kann man LMM kontrollieren, ob die wirklich defekt sind, oder vielleicht doch nur Kabelfehler? Wie kriege ich die Supra zum Laufen ohne viel Rumprobieren, weil ich an einer Ecke stehe mit viel Publikum, besonders morgen am Sonntag, hab kein Bock auf Zuschauer.....will sie erstmal zuhause stehen haben.... Schon mal vielen Dank im Voraus....... Viele Grüße sandman P.S. Wichtige Info: Supra ist rot |
![]() |
![]() |