![]() |
![]() |
#1 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
fehlercodes luftmengenmesser
konnte gestern nach nockenwellentausch nicht mehr höher als 2000 u/min drehen! dachte erst es wär die zündung! war sie aber nicht sondern der luftmengenmesser der aus irgendwelchen unerfindlichen gründen auf einmal keinen bock mehr hat!
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
34 "ladeluftdruck" müsste auch vom LMM kommen, sonst hängt kein drucksensor oder ähnliches an der ECU soweit ich weiß.
da hat bei dir wohl ein kabel oder der stecker zum LMM ne macke.
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
hmm weiss nicht! mit dem alten lmm hat meine motorwarnleuchte dauerhaft gebrannt und ich hatte nur fehler 24 und 31! mit dem der jetzt drin ist geht die warnlleuchte zumindest manchmal aus und ich hab einen fehlercode mehr! muss dazu sagen dass das nen uralt lmm ist der ewig in ner schrottkarre drin war! sieht schon ziemlich verwittert aus!
gibts ne möglichkeit die kabel irgendwie durchzumessen oder sonst irgendwie zu checken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
der temperaturfühler für die ansaugluft hat ja mit dem LMM selber nix zu tun, nur ist er halt im gleichen gehäuse und hängt damit am gleichen kabelstrang+stecker. deswegen würde ich eher in der verkabelung ein problem vermuten, wahrscheinlich eine masse- oder 5V-leitung.
zum ausmessen versuch mal das hier: http://www.cygnusx1.net\supra\librar...fi\FI_057.html wegen der belegung der ECU-stecker musst du mal hier im forum suchen, da war irgendwo ein diagramm (du hast ja ein vor-facelift-modell und damit die alte ECU, oder?).... sonst wird sich sicher auch bax hier im thread mal melden, der hat immer die guten infos was sowas angeht ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ne, mir fällt dazu auch nix mehr ein
![]() Die beiden Signale nutzen keine Leitung gemeinsam. Also bekommt man die beiden Fehlercodes nur, wenn man wie ich immer vergißt, den Stecker am LMM wieder draufzustecken, oder soviel Glück hat wie Bianco, und der LMM komplett den Geist aufgibt... ![]() ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Nur mal so um missverständnisse auszuschliessen:
Du hast die Fehlercodes schon gelöscht als du den anderen LMM eingebaut hast..? Sonst ist klar dass die selben Fehler immer wieder angezeigt werden... Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|