![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fehlercode 31
Hey,
habe mein Auto jetzt gute 600 km eingefahren. Als die Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet hat hab ich Fehlercode ausgelesen (FC 31), wie es scheint ist mein Lmm kaputt da ist Öl reingelaufen. Hab nen neuen kugelgelagerten Garrettlader. Ist das normal dass da bischen öl zurückfleißt wenn man ohne Ld fährt? vieleicht kann ja jemand was dazu sagen. mfg Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fehlercode 31
dass der Ansaugtrakt einer Seriensupra etwas ölig ist, ist wohl normal, wegen der Ventildeckelentlüftung. Muss nicht der Turbo sein. Ein Oil Catch Tank schafft Abhilfe.
Wegen Deinem LMM: vielleicht leiht Dir ja jemand aus der Nähe einen zum testen. Kann auch ein kaputtes Kabel sein. Du kannst ihn auch mal durchmessen, die Werte stehen im Werkstatthandbuch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Kompressorrad hat auch ganz schön viel spiel. Darf da bei nem kugelgelagertem überhaupt spiel sein? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hast du den Ölrestrictor im Vorlauf der Ölleitung drin?
Der Kugelgelagerte bekommt zur Schmierung nur tröpfchenweise öl. Der Restrictor sitzt genau am Eingang des Laders und dort wird der Zulauf angeschraubt.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Seriensystem hat einen Sinn, aber naja, nicht mein Motor, ist mir egal
![]() ^Vakuum ist nicht umsonst...
7m/2jz Geändert von ValgeKotkas (29.03.2010 um 16:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Es geht wohl eher darum, daß diese Filter nicht dafür gedacht sind ölige Luft zu filtern, sondern angesaugte Luft zu reinigen.
Noch dazu hast du ja so garkeinen Sog drauf, weder von der Drosselklappe noch vom Turbo beim Beschleunigen. Ob da die gewünschte Wirkung so eintritt? Naja, mach wie du denkst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Klugscheißmodus AN:
Das ist kein Vakuum......sondern Unterdruck bitte etwas auf technische Äusserungen hier achten..... sonst lernen das manche User eben falsch..... muss net sein .... Klugscheißmodus AUS |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Edit: Und um noch mehr klugzuscheißen: Mit "Vacuum" wird im englischen Sprachraum sowohl Unterdruck, als auch Vakuum bezeichnet. Mußt dich mit der Beschwerde also auch an die englischsprachigen Kollegen wenden. ![]()
Geändert von gitplayer (29.03.2010 um 18:41 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |