![]() |
![]() |
#26 |
und die Kakerlaken
|
AW: Frage der Haltbarkeit
Im Altagsbetrieb hab ich die Erfahrung gesammelt das stärkere Ventilfedern und größere Ventile auch einen deutlich erhöhten Verschleiß an gesammten Ventiltrieb
verursachen. Die Folgen waren abgerissene Ventile (Elastische Verformungen) Schwingbrüche der Federn. Ein erhöhter Verschleiß der Ventilsitze. Elastische Verformungen bis Brüche der Ventilführungen. Die Shims können auch bei stärkeren Federn rausfliegen, Stösseltassen mit unten liegenden Shims müssen verbaut sein. Ein getunter Motor ist halt nicht für die Ewigkeit. ![]() Ist aus der Schublade,hab ich selbst erlebt und nicht ich glaube-könnte sein.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorlager technische Frage | SunDan | Technik | 11 | 05.10.2009 00:12 |
EGR frage und prob mit evc1 | TonyMontana | Technik | 10 | 18.07.2008 15:04 |
Block geplant, noch ne Frage... | caligula | Technik | 29 | 24.04.2006 17:41 |
Frage zum Auspuff der Supra | svenska | Technik | 0 | 02.06.2003 00:23 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |