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Alt 17.02.2010, 22:27   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Frage der Haltbarkeit

das eine ergibt ja das andere. wenn die federn anfangen zu flattern ist es zum einen schlecht für die shimms, zum anderen schlecht für die satte schließung der ventile. mit den härteren federn eleminiert man halt beide risiken zugleich.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 17.02.2010, 23:26   #2
Roger330
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Beiträge: 973
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
das eine ergibt ja das andere. wenn die federn anfangen zu flattern ist es zum einen schlecht für die shimms, zum anderen schlecht für die satte schließung der ventile. mit den härteren federn eleminiert man halt beide risiken zugleich.
Genau so wie es @Andreas hier sagt. Darum habe ich jetzt:

Wiseco Kolben (Schmiedekolben und leichter)
Crower Pleul (belastbarer und leichter)
ACL Racinglager
Brian Crower Ventilfedern mit Titantellern
Brian Crower 264´ Nockenwellen mit max Leistung bei 7000
und Drehzahlbegrenzer auf 7500
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Alt 18.02.2010, 01:35   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
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Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage der Haltbarkeit

Im Altagsbetrieb hab ich die Erfahrung gesammelt das stärkere Ventilfedern und größere Ventile auch einen deutlich erhöhten Verschleiß an gesammten Ventiltrieb
verursachen.
Die Folgen waren abgerissene Ventile (Elastische Verformungen)
Schwingbrüche der Federn.
Ein erhöhter Verschleiß der Ventilsitze.
Elastische Verformungen bis Brüche der Ventilführungen.

Die Shims können auch bei stärkeren Federn rausfliegen, Stösseltassen mit unten liegenden Shims müssen verbaut sein.
Ein getunter Motor ist halt nicht für die Ewigkeit.

Ist aus der Schublade,hab ich selbst erlebt und nicht ich glaube-könnte sein.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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