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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Das waren so 420 Ps mit Ajusa und original Block und Kopf, bei 1,5 bar. Die
Kolben, Lager und die Kurbelwelle sahen super aus, als ich den Motor dann auseinander gebaut habe und dann neu aufgebaut habe, aber dann mit allen Highlights die es gibt |
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#17 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
wiiiiie?? alles original? keine schmiedekolben oder so? nur kopfdichtung un turbo ersetzt?
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Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. ![]() |
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#18 |
Mr. Off-Topic
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AW: Frage der Haltbarkeit
brauchst halt auch entsprechend sprit (düsen, pumpe, spritcomputer, lex lmm oder vpc). kostet so oder so gut geld
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
was ich hier so im forum gelesen habe, sind die kolben ja nicht mal ne schwachstelle am 7M motor......bei youtube ist ja auch nen video wo jemand 700 ps drückt mit serieninnerein!!! wie lange das hällt weiss man natürlich nicht!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#21 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Es hängt alles vom Tuning ab.
Serienkolben sind sehr stabil was Ladedruck angeht, sind aber definitiv nicht so gut für mehr Drehzahl geeignet wie bspw. die JE Kolben. Man kann auf so unterschiedlichen Wege die gleiche Leistung erreichen, irgendwas ist immer mehr belastet, aber man kanns schon steuern.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#22 | |
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
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#23 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
bei mir werden ja auch schmiedekolben ( wiseco ) verbaut, kann ich also auch höher drehen mit den?? bei mir kommt ne mines ecu rein wo ich eh keinen drehzahlbegrenzer mehr habe!! wenn ja welche drehzahlen sind den möglich??
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
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#25 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
Es ist ja nicht nur mit den Kolben getan. Grundregel: je leichter ein Kolben, desto besser ist er für Drehzahlen geeignet. Aber du hast da natürlich noch Grenzen im Ventiltrieb!
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Ich hab hier irgendwo gelesen das bei einem neuen Motor beim Dynorun die Einstellplätchen rausgeflogen sind, weil der Trottel von Prüfer über 7000 U/Min gedreht hat. Da wird dann wohl mit serienmäßigem Ventiltrieb das Ende erreicht sein. Aber warum sollte man überhaupt so hoch drehen?
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#27 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
^^P=M x w
was sagen denn die Pleuel? taugt Serie was? Nützen ja die tollsten Kolben nix, wenn dann die Pleuel ne Biege machen. |
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#28 | |
Der goldene Splint
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
Kennst du den Prüfer? warst du dabei? ich hab von allem keine ahnung und war auch nicht dabei, deswegen mag ich das auch nicht beurteilen.
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#29 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
Pleuel sind serie schon echt gut, da würd ich mir die wenigsten Sorgen drum machen. Ich traue den Serienpleueln mindestens soviel zu, wie den Eagle Pleueln. Schwachpunkt ist bei beiden die Verschraubung. Wobei Schwachpunkt übertrieben ist, die Amis sagen, dass ab 750PS die ARP2000 bei den Eagle Pleueln gegen ARP L/19 getauscht werden sollten. ![]() Zitat:
Das war Svenska dem das passiert ist. Dark Shadow hat nen Serienventiltrieb bis 7700 U/Mins gedreht, da war ich live dabei (etwas spät geschaltet nachdem im ersten Gang die Räder durchgegangen sind ![]() Toyota hat sich beim Drehzahllimit ja sicher etwas gedacht ![]() Da gibts dann halt von Brian Crower, Ferrera und co. diverse nette Zubehörteile ![]()
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#30 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
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