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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Frage der Haltbarkeit
Es hängt alles vom Tuning ab.
Serienkolben sind sehr stabil was Ladedruck angeht, sind aber definitiv nicht so gut für mehr Drehzahl geeignet wie bspw. die JE Kolben. Man kann auf so unterschiedlichen Wege die gleiche Leistung erreichen, irgendwas ist immer mehr belastet, aber man kanns schon steuern.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
bei mir werden ja auch schmiedekolben ( wiseco ) verbaut, kann ich also auch höher drehen mit den?? bei mir kommt ne mines ecu rein wo ich eh keinen drehzahlbegrenzer mehr habe!! wenn ja welche drehzahlen sind den möglich??
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
Es ist ja nicht nur mit den Kolben getan. Grundregel: je leichter ein Kolben, desto besser ist er für Drehzahlen geeignet. Aber du hast da natürlich noch Grenzen im Ventiltrieb!
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Ich hab hier irgendwo gelesen das bei einem neuen Motor beim Dynorun die Einstellplätchen rausgeflogen sind, weil der Trottel von Prüfer über 7000 U/Min gedreht hat. Da wird dann wohl mit serienmäßigem Ventiltrieb das Ende erreicht sein. Aber warum sollte man überhaupt so hoch drehen?
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#6 | |
Der goldene Splint
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
Kennst du den Prüfer? warst du dabei? ich hab von allem keine ahnung und war auch nicht dabei, deswegen mag ich das auch nicht beurteilen.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#8 |
Der goldene Splint
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AW: Frage der Haltbarkeit
ich weiß das schon. aber 7000 und 7700 sind bei unserem motor schon zweierlei hausnummern.
bei svenska ist das echt dumm gelaufen, ich versteh auch nicht warum der prüfer da 1000rpm höher dreht als ausgemacht und danach noch den schwanz einzieht wenns um die kosten geht. für sowas gibts ne betriebshaftpflicht.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Hat jemand Erfahrungen wie weit eine Ajusa hält? Ich hab eine drin und wollte dieses Jahr noch ein Turbo Upgrade machen. Aber ich will nicht höher als 350 PS da es nur eine Automatik ist (es sei denn ich finde eine Möglichkeit das Getriebe zu verstärken).
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