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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Das waren so 420 Ps mit Ajusa und original Block und Kopf, bei 1,5 bar. Die
Kolben, Lager und die Kurbelwelle sahen super aus, als ich den Motor dann auseinander gebaut habe und dann neu aufgebaut habe, aber dann mit allen Highlights die es gibt |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
wiiiiie?? alles original? keine schmiedekolben oder so? nur kopfdichtung un turbo ersetzt?
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Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. ![]() |
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#3 |
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AW: Frage der Haltbarkeit
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
was ich hier so im forum gelesen habe, sind die kolben ja nicht mal ne schwachstelle am 7M motor......bei youtube ist ja auch nen video wo jemand 700 ps drückt mit serieninnerein!!! wie lange das hällt weiss man natürlich nicht!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Es hängt alles vom Tuning ab.
Serienkolben sind sehr stabil was Ladedruck angeht, sind aber definitiv nicht so gut für mehr Drehzahl geeignet wie bspw. die JE Kolben. Man kann auf so unterschiedlichen Wege die gleiche Leistung erreichen, irgendwas ist immer mehr belastet, aber man kanns schon steuern.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
bei mir werden ja auch schmiedekolben ( wiseco ) verbaut, kann ich also auch höher drehen mit den?? bei mir kommt ne mines ecu rein wo ich eh keinen drehzahlbegrenzer mehr habe!! wenn ja welche drehzahlen sind den möglich??
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#7 |
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AW: Frage der Haltbarkeit
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#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
Es ist ja nicht nur mit den Kolben getan. Grundregel: je leichter ein Kolben, desto besser ist er für Drehzahlen geeignet. Aber du hast da natürlich noch Grenzen im Ventiltrieb!
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Ich hab hier irgendwo gelesen das bei einem neuen Motor beim Dynorun die Einstellplätchen rausgeflogen sind, weil der Trottel von Prüfer über 7000 U/Min gedreht hat. Da wird dann wohl mit serienmäßigem Ventiltrieb das Ende erreicht sein. Aber warum sollte man überhaupt so hoch drehen?
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#10 | |
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
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