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Alt 17.02.2010, 10:31   #1
floetenjo
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AW: Frage der Haltbarkeit

Ich hab hier irgendwo gelesen das bei einem neuen Motor beim Dynorun die Einstellplätchen rausgeflogen sind, weil der Trottel von Prüfer über 7000 U/Min gedreht hat. Da wird dann wohl mit serienmäßigem Ventiltrieb das Ende erreicht sein. Aber warum sollte man überhaupt so hoch drehen?
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Alt 17.02.2010, 10:58   #2
Daniel
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AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Ich hab hier irgendwo gelesen das bei einem neuen Motor beim Dynorun die Einstellplätchen rausgeflogen sind, weil der Trottel von Prüfer über 7000 U/Min gedreht hat. Da wird dann wohl mit serienmäßigem Ventiltrieb das Ende erreicht sein. Aber warum sollte man überhaupt so hoch drehen?
und warum soll da ende sein? weil mal bei einem ein einstellplättchen rausgeflogen ist? war es überhaupt so oder nur eine vermutung? warum sind da nicht mehr von den dingern rausgeflogen? Montagefehler?
Kennst du den Prüfer? warst du dabei?

ich hab von allem keine ahnung und war auch nicht dabei, deswegen mag ich das auch nicht beurteilen.
__________________
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Alt 17.02.2010, 11:09   #3
lukas85
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AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
und warum soll da ende sein? weil mal bei einem ein einstellplättchen rausgeflogen ist? war es überhaupt so oder nur eine vermutung? warum sind da nicht mehr von den dingern rausgeflogen? Montagefehler?
Kennst du den Prüfer? warst du dabei?

ich hab von allem keine ahnung und war auch nicht dabei, deswegen mag ich das auch nicht beurteilen.
@Daniel: er scheint sich auf svenskas Dyno-Unglück zu beziehen.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:27   #4
Daniel
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AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
@Daniel: er scheint sich auf svenskas Dyno-Unglück zu beziehen.
ich weiß das schon. aber 7000 und 7700 sind bei unserem motor schon zweierlei hausnummern.

bei svenska ist das echt dumm gelaufen, ich versteh auch nicht warum der prüfer da 1000rpm höher dreht als ausgemacht und danach noch den schwanz einzieht wenns um die kosten geht. für sowas gibts ne betriebshaftpflicht.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:08   #5
mk3 wien
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AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
bei svenska ist das echt dumm gelaufen, ich versteh auch nicht warum der prüfer da 1000rpm höher dreht als ausgemacht und danach noch den schwanz einzieht wenns um die kosten geht. für sowas gibts ne betriebshaftpflicht.
unter einem unabsichtlichen Jagthieb wäre dieserTester bei mir nicht davongekommen...........aber wer weis vielleicht haben sich die 2 arangiert.....
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 19:33   #6
Wachmann
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ich weiß das schon. aber 7000 und 7700 sind bei unserem motor schon zweierlei hausnummern.

bei svenska ist das echt dumm gelaufen, ich versteh auch nicht warum der prüfer da 1000rpm höher dreht als ausgemacht und danach noch den schwanz einzieht wenns um die kosten geht. für sowas gibts ne betriebshaftpflicht.
Einer der Gründe warum ich jetz doch die Brian Crower Ventilfedern verbauen will.
Auf dauer ist mir das mit den ausgelutschten Serien Federn zu Riskant wenn ich den neuen Motor dann doch öfter mal auf 7000 oder 7200max. drehen lass.
Selbst wenns nur ganz kurz ist.
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Alt 17.02.2010, 20:46   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Frage der Haltbarkeit

so siehts aus, gerade die härteren federn verhindern ja bei den hohen drehzahlen das rausflippen der shimms. die serienfedern fangen ja irgendwann an zu flattern, vor allem wenn sie schon etliches an km runter haben.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:59   #8
Stephan89
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AW: Frage der Haltbarkeit

hab gmeint man verbaut härtere ventilfedern damit die ventile sicher bei hohen drehzahlen schließen, weil je höher die drehzahl desto weniger zeit bleibt dem ventil sich zu schließen, korrigiert mich wenn ich falsch bin^^
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:15   #9
Sarti
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AW: Frage der Haltbarkeit

Hat jemand Erfahrungen wie weit eine Ajusa hält? Ich hab eine drin und wollte dieses Jahr noch ein Turbo Upgrade machen. Aber ich will nicht höher als 350 PS da es nur eine Automatik ist (es sei denn ich finde eine Möglichkeit das Getriebe zu verstärken).
Sarti ist offline   Mit Zitat antworten
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