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Alt 17.02.2010, 11:27   #31
Daniel
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AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
@Daniel: er scheint sich auf svenskas Dyno-Unglück zu beziehen.
ich weiß das schon. aber 7000 und 7700 sind bei unserem motor schon zweierlei hausnummern.

bei svenska ist das echt dumm gelaufen, ich versteh auch nicht warum der prüfer da 1000rpm höher dreht als ausgemacht und danach noch den schwanz einzieht wenns um die kosten geht. für sowas gibts ne betriebshaftpflicht.
__________________
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Alt 17.02.2010, 12:08   #32
mk3 wien
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
bei svenska ist das echt dumm gelaufen, ich versteh auch nicht warum der prüfer da 1000rpm höher dreht als ausgemacht und danach noch den schwanz einzieht wenns um die kosten geht. für sowas gibts ne betriebshaftpflicht.
unter einem unabsichtlichen Jagthieb wäre dieserTester bei mir nicht davongekommen...........aber wer weis vielleicht haben sich die 2 arangiert.....
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Alt 17.02.2010, 12:15   #33
Sarti
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AW: Frage der Haltbarkeit

Hat jemand Erfahrungen wie weit eine Ajusa hält? Ich hab eine drin und wollte dieses Jahr noch ein Turbo Upgrade machen. Aber ich will nicht höher als 350 PS da es nur eine Automatik ist (es sei denn ich finde eine Möglichkeit das Getriebe zu verstärken).
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Alt 17.02.2010, 13:36   #34
Daniel
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Alles was du aus dem CT26 rausholen kannst, hält sie aus
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Alt 17.02.2010, 16:38   #35
Sarti
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Alles was du aus dem CT26 rausholen kannst, hält sie aus
Ja, das weiß ich selbst. Mit den 1,3 Bar dürfte mein CT26 schon so ziemlich am Limit sein.
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Alt 17.02.2010, 17:23   #36
Damon
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Zitat:
Zitat von Sarti Beitrag anzeigen
Ja, das weiß ich selbst. Mit den 1,3 Bar dürfte mein CT26 schon so ziemlich am Limit sein.
eigentlich schon drüber.
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Alt 17.02.2010, 18:40   #37
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von Sarti Beitrag anzeigen
Ja, das weiß ich selbst. Mit den 1,3 Bar dürfte mein CT26 schon so ziemlich am Limit sein.
irgendwann macht der nur noch heiße luft.

gibts eigentlich eine compressormap von dem ding irgendwo?
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Erwarte ein Wunder.
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Alt 17.02.2010, 19:33   #38
Wachmann
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ich weiß das schon. aber 7000 und 7700 sind bei unserem motor schon zweierlei hausnummern.

bei svenska ist das echt dumm gelaufen, ich versteh auch nicht warum der prüfer da 1000rpm höher dreht als ausgemacht und danach noch den schwanz einzieht wenns um die kosten geht. für sowas gibts ne betriebshaftpflicht.
Einer der Gründe warum ich jetz doch die Brian Crower Ventilfedern verbauen will.
Auf dauer ist mir das mit den ausgelutschten Serien Federn zu Riskant wenn ich den neuen Motor dann doch öfter mal auf 7000 oder 7200max. drehen lass.
Selbst wenns nur ganz kurz ist.
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Alt 17.02.2010, 20:46   #39
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
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so siehts aus, gerade die härteren federn verhindern ja bei den hohen drehzahlen das rausflippen der shimms. die serienfedern fangen ja irgendwann an zu flattern, vor allem wenn sie schon etliches an km runter haben.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 17.02.2010, 20:59   #40
Stephan89
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hab gmeint man verbaut härtere ventilfedern damit die ventile sicher bei hohen drehzahlen schließen, weil je höher die drehzahl desto weniger zeit bleibt dem ventil sich zu schließen, korrigiert mich wenn ich falsch bin^^
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Alt 17.02.2010, 21:24   #41
supra2700
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Auch damit sie schnell genug schließen...
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Alt 17.02.2010, 21:27   #42
Andreas-M
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das eine ergibt ja das andere. wenn die federn anfangen zu flattern ist es zum einen schlecht für die shimms, zum anderen schlecht für die satte schließung der ventile. mit den härteren federn eleminiert man halt beide risiken zugleich.
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Alt 17.02.2010, 22:26   #43
Roger330
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
das eine ergibt ja das andere. wenn die federn anfangen zu flattern ist es zum einen schlecht für die shimms, zum anderen schlecht für die satte schließung der ventile. mit den härteren federn eleminiert man halt beide risiken zugleich.
Genau so wie es @Andreas hier sagt. Darum habe ich jetzt:

Wiseco Kolben (Schmiedekolben und leichter)
Crower Pleul (belastbarer und leichter)
ACL Racinglager
Brian Crower Ventilfedern mit Titantellern
Brian Crower 264´ Nockenwellen mit max Leistung bei 7000
und Drehzahlbegrenzer auf 7500
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Alt 18.02.2010, 00:09   #44
DK96
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Zitat:
Zitat von Sarti Beitrag anzeigen
Ja, das weiß ich selbst. Mit den 1,3 Bar dürfte mein CT26 schon so ziemlich am Limit sein.
1,1 fah'r ich jetzt schon ewig.
Hat sich irgendwie bewährt.
Drüber war nicht mehr harmonisch, drunter (...für meinen Geschmack) zu antrittsschwach.
Das mit Seriendichtung (...allerdings knallhart angezogen) und seit 2000.
Ansonsten Lex Riemer, MKIV Benzinpumpe, Axel-Auspuff und K&N.
Laut G-Tech 360PS, das ist aber eine ziemlich ungenaue Messmethode.
Egal, fühlt sich schnell an und fährt zuverlässig.
Momentan beisst mich sowieso eher der Rosthund.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 00:35   #45
oggy
und die Kakerlaken
 
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Im Altagsbetrieb hab ich die Erfahrung gesammelt das stärkere Ventilfedern und größere Ventile auch einen deutlich erhöhten Verschleiß an gesammten Ventiltrieb
verursachen.
Die Folgen waren abgerissene Ventile (Elastische Verformungen)
Schwingbrüche der Federn.
Ein erhöhter Verschleiß der Ventilsitze.
Elastische Verformungen bis Brüche der Ventilführungen.

Die Shims können auch bei stärkeren Federn rausfliegen, Stösseltassen mit unten liegenden Shims müssen verbaut sein.
Ein getunter Motor ist halt nicht für die Ewigkeit.

Ist aus der Schublade,hab ich selbst erlebt und nicht ich glaube-könnte sein.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile
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