![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
AW: Welches zähe Öl?
5w50 mobil racing haste nich gesehn,besser als catrol 10w60
heisst,keine ablagerungen und leicht höheren oeldruck................
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich persöhnlich fahre 10w60 von castrol und seit dem ich das zeug fahre ist mein ölverbrauch sooo extrem nach oben geschossen ich bin von dem zeug nciht begeistert.
ich werde mir wieder ein dickeres öl suchen als wie das dünne 60er zeug
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mgh.pete |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ein noch dickflüssigeres Öl bei Betriebstemperatur als ein 60er Öl (und somit bei Hitze eh schon dicker als z.B. 40er oder 50er) gibt es meines Wissens garnicht! 10W80 oder was? ![]() Wenn der Motor sogar ein 60er Öl wegschlürft, wird das wohl nicht am Öl liegen sondern am Motor. Um noch zäheres Öl als 60er zu bekommen mußt Du ja schon ein 75W140 Getriebeöl in den Motor füllen. ![]() Geändert von floetenjo (29.01.2010 um 08:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() werde bei meiner turbo jetzt nach 5Tkm mit castrol 10W60 wieder zurück auf standard teilsyn. 10W40 wechseln und die kohle lieber in einen setrab slm 592-14 stecken ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Gute Wahl. So werde ich es bei meiner roten Alltagslady auch handhaben.
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
DAS Öl würd ich aber auch gerne mal sehen, das bei warmen/heißem Motor noch dicker ist als ein W60!
Und was an dem 10W60 dünn sein soll, ist mir ehrlich gesagt ein wenig rätselhaft. ![]()
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
. Aber wenn mein motor sogar das 10w60 in unüblichen mengen wegfressen würde, würd ich mir eher mal gedanken darüber machen wo es denn bleibt, statt nach noch dickerem öl zu suchen. ![]()
|
|