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#1 | |
Mr. Off-Topic
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AW: Welches zähe Öl?
Zitat:
![]() werde bei meiner turbo jetzt nach 5Tkm mit castrol 10W60 wieder zurück auf standard teilsyn. 10W40 wechseln und die kohle lieber in einen setrab slm 592-14 stecken ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Welches zähe Öl?
![]() Gute Wahl. So werde ich es bei meiner roten Alltagslady auch handhaben.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Welches zähe Öl?
DAS Öl würd ich aber auch gerne mal sehen, das bei warmen/heißem Motor noch dicker ist als ein W60!
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches zähe Öl?
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches zähe Öl?
bei mir ähnlich...mit dem 10w40 von Motul hab ich auch weniger ölverbrauch als mit dem castrol 10w60...keine ahnung warum das so ist.
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches zähe Öl?
Hat vielleicht was damit zu tun?
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#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Welches zähe Öl?
Zitat:
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Welches zähe Öl?
weiß nicht, bin ja kein hellseher.
![]() Aber ich sag mal so, ob 10w40 oder 10w60, im normalen betrieb unterscheiden sich die öle auch nicht sooo um welten, als das eines gefressen werden könnte und das andere nicht. egal welches der beiden öle in unnormalen mengen verbraucht wird, dafür gibt es einen technischen grund. und diesem technischen grund ist es eher egal ob es ein 10w40 oder 10w60 ist. wenn du jetzt sagen würdes, der motor frißt ein 0w30 auf, und ein 10w40 nicht so, würd ich sagen: ja klar, ist ja auch kein wunder... aber 10w40 und 10w60 tun sich da nicht sooo viel, nur das das 10w60 halt in hohen temperaturbereichen beständiger ist. kennen deinen motor, und dessen zustand ja nun nicht, aber obs der turbolader wegfrißt, es durch die ventilschaftdichtungen abhaut, oder durch die ringe in den brennraum kommt, irgendwo bleibt es ja. im endeffekt ist es auch nur ein motoröl das in nem motor verschwindet, son hexenwerk ist der 7M nun auch nicht, das er 10w60 wegzaubern könnte und es bei 10w40 sein läßt. ![]()
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