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#32 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Zitat:
Also wenn man sagt, 40 gegenüber 60 wäre "riskant", dann sollte man aber das, was es angeblich riskant macht (nämlich die Fließzähigkeit bei gegebener Temperatur) nicht grad ausklammern. ![]() |
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#33 |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Für mich nicht, für mich ist hier Schluß. Füllt in eure Mülleimer was ihr wollt.
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#34 |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
OH MANN!!!!!!!!!!!!!!!!1
das wird immer peinlicher. Ihr mit diesen mit Öl diskusionen ich habe mich von diesem Scheiß teuren 10w60 von Castrol nu rzu gerne wiede rgetrennt und ich empfehle es keinem einzigen mehr. 10w40 oder 10w60 Leute jedem das seine. in meinen augen ist das 10w60 nur für die da die sagen wollen da sihr öl sau teuer war. Ich glaube irgendwer hat den MIst hie reingeworfen und nun haben aufeinmal alle gelernt si emüssten nur noch das jedem weiter erzählen "Kopfschüttel" Berlin fährt nur 10W40 jedem das seine Frohe Grüße
__________________
LG Toshi |
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#35 | ||
Captain Slow
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Zitat:
Zitat:
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#36 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Zitat:
![]() Autobahn ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Rennstrecke wäre besser. Es ist natürlich so, daß ein 60er bei einer gegebenen Temp dicker ist, als ein 40er. (Gemessen wird das, soweit ich weiß bei 120 Grad) Dabei muß man aber beachten, daß das Öl ja auch da hin muß, wo es schmieren soll. Je dicker das Öl is, umso schwerer ist das. Gleichzeitig ist der Schmierfilm aber halt stabiler, reißt also nicht so leicht ab (was nicht heißt, daß das bei nem 40er der Fall wäre). In welchen Bereichen das abläuft, das kann ich dir auch nicht sagen, ich bin kein Ingenieur. ![]() |
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#37 |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Hey,
das meine ich ![]() ![]() ![]() @gitplayer: Danke für den Hinweis wegen dem warmfahren ![]() @pmscali: Ok, danke ![]() ![]() Und wegen dem zerlegen, also der Turbolader hat nichts. Hab kein Öl im Ansaug. Ausser einen mini minimalen Film, der ja üblich ist. Und da das Auto mal 7 Jahre stillgelegt war und die Kompression beim vierten Zyl. auch nur bei knapp 8 Bar lag (die anderen waren alle gleich und bei ca 11-12 Bar meine ich, weiss aber nun nicht mehr so genau) kam eben die Vermutung auf das die Ringe vielleicht verklebt sind oder sonstwas. Und da ich diesen Sommer jetzt aufjedenfall voller freude fahren kann hab ich mich nun dazu entschieden die Kolbenringe zu erneuern. Wenn man nun aber alles weggebaut hat kommt man schon auf die dumme Idee alles 200% machen zu wollen. Daher kommt am Dienstag nun jemand der meine Zylinder und Kolben vermessen wird. Wenn diese noch gut sind, dann bleiben sie auch drin ![]() Jedoch werde ich die Pleul und Kurbelwellenlager erneuern. Das finde ich sehr wichtig. Ok also dann nehme ich an das dieses Geräusch vom Getriebe i.O ist ![]() Aber es bekommt dann eh noch neues Öl und einen Teflon Zusatz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Möchte mich hier auch an alle mal bedanken für die Tips und die Hilfe ![]() Ah! Eine frage ist noch, wo ich dringend wissen sollte. Und zwar diese mit den Zyl. Köpfen. Gibt es da nun unterschiede (BJ, Turbo/Non Turbo) oder sind die alle gleich? Viele Grüße Marc |
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#38 |
Registrierter Benutzer
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AW: Brauche eure Meinung und hilfe :)
Hallo nochmals,
kann mir niemand die Frage beantworten wegen den Zyl. Köpfen? Sind die nun alle gleich? Hier noch ein Bild meiner Zyl. wand. Habe ich erst gar nicht gleich entdeckt....sieht eher nicht so gut aus oder? Was sagt ihr? http://mitglied.multimania.de/xcompu...l/IMG_2710.JPG Wie gesagt, der Motor soll nicht wieder neu werden. Es soll aber halt wirklich das nötigste gemacht werden damit er wieder einige Jahre hält ![]() Morgen werde ich mal alles ausmessen (Kolben, Zyl. usw). Viele grüße Marc |
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#41 |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
hast du bevor du den motor auseinander gebaut hast mal deine drücke gemessen??
welcher zylinder ist das? sehn das noch mehrere so aus? mfg.pm |
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#42 |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Hey,
ja Kompression war bei allen so gut wie identisch ausser bei Zyl. Nr 4. Der war bei 7-8 Bar und die anderen bei 10 oder so. Sorry weiss nicht mehr genau die Werte, war schon 6 Monate her. Der Motor war aber kalt bei diesen tests...(sollte ja warm sein ich weiss) ![]() Das auf dem Bild ist Zylinder 1. Haben aber alle solche supuren. Jedoch weiss ich jetzt nicht in wie arg sie sich unterscheiden. Wollte alle Fotografieren aber dann ist der Akku der Kamera leer gegangen...Daher hat es nur für den ersten Zyl. gereicht. Viele Grüße Marc |
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#43 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Zitat:
mfg. |
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#44 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Sind die (leider) "normalen" Laufspuren eines 7m auf Zug- und Druckseite.
So sah bislang jeder 7m aus, den ich offen hatte (alle mit mehr als 100t KM).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#45 |
Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Hey danke für die Antworten.
Sollte man da dann aufjedenfall nachhohnen (insofern die Maße noch in der Toleranz sind) oder würde der Motor demnächst dann "fressen" wenn er so bleibt? Wie gesagt, meine Supra wird keine Rennmaschiene ![]() Ist es eigentlich üblich das so fast jede Supra (wo ich kenne) klackert? Dachte immer es sei das Ventilspiel...war es aber nicht...dann dachte ich die Einspritzdüsen..aber so laut? Kann es sein das die alle mehr oder weniger ein Kolbenkippen haben? Viele Grüße Marc |
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