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#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: MK 4
Zitat:
Beim E39 540, M5 und beim E31 850csi weiß ichs zu 100% - da hat mich nämlich letztens jemand gefragt wie teuer die MK4 Getriebe so sind, bei BMW sind sie nämlich noch teurer ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
[NSH]m0e
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AW: MK 4
Passt das Getrag eigentlich auch an den 7m ?
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![]() ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- "if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it" |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Der Flansch müßte passen, schließlich haben die NT-Versionen von 2JZ und 7M die gleichen Getriebe dran...
Wie es mit Schwungscheibe und Kupplungsgedöns aussieht weiss ich nicht...
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Zitat:
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Achja... was ich noch vergessen hatte... irgendwo hier im Forum kam schonmal die Frage auf, und ich glaube mich zu erinnern, daß der Getriebetunnel der MkIII etwas eng werden dürfte...
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Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
es geht aber ... habe von At auf MT umgebaut und mit paar kleinen Tricks geht es .. dann auch ganz gut man muss die Tricks nur kennen .....:-)
und zwar muss das Getriebe ich glaube nach Links um 45° gedreht werden und dann passt es rein .... also das normale Turbogetriebe |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Ich glaube er meinte, ob das 6-Gang aus der Mk4 an nen 7M passen würde.
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#7 |
[NSH]m0e
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AW: MK 4
genau, die BMW version hat mit sicherheit eine komplett andere glocke, das wird wohl noch weniger psasen
und an der Karosse rumschnibbeln wär wohl etwas zu viel ![]()
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Zitat:
S6S 420G (M5 E39, 540i E39, M3 E46) ![]() ![]() S6S 560G (850Ci, 850CSI) ![]() ![]() V160: ![]() Ich suche nämlich noch ein Getriebe für mein 2JZ. Das R154 ist okay, aber hält selten lange. Und so wollte ich das V160 testen und da hier keins auffindbar ist, jedoch 540 und M5 Getriebe hab ich mich etwas schlauer gemacht.... ...aber wenn das passen soll, dann müsste es zumindest annähernd ähnlich aussehen! Oder nicht? |
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#9 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Zitat:
Das Aufwändigste ist dabei definitiv die Glocke, weil wenn die nicht passt muß entweder ein Adapterring her (wennes für die Motor/ Getriebekombi überhaupt einen gibt) oder eine Sonderanfertigung (wird teuer). Dann wird in den meisten Fällen noch eine "Zwitter-Schwungscheibe" gebraucht, die einerseits an den Motor passt, andererseits mit der zum Getriebe gehörenden Kupplung klar kommt. Naja, und zum Schluß müssen noch Getriebe und Diff miteinander verbunden werden... das geht meistens auch nur mit einer Zwitter-Kardanwelle... Ok, das war jetzt der schlimmste Fall, wenn garnix zueinander passen will... Natürlich kann es auch anders laufen...
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Zitat:
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