![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Zitat:
S6S 420G (M5 E39, 540i E39, M3 E46) ![]() ![]() S6S 560G (850Ci, 850CSI) ![]() ![]() V160: ![]() Ich suche nämlich noch ein Getriebe für mein 2JZ. Das R154 ist okay, aber hält selten lange. Und so wollte ich das V160 testen und da hier keins auffindbar ist, jedoch 540 und M5 Getriebe hab ich mich etwas schlauer gemacht.... ...aber wenn das passen soll, dann müsste es zumindest annähernd ähnlich aussehen! Oder nicht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Zitat:
Das Aufwändigste ist dabei definitiv die Glocke, weil wenn die nicht passt muß entweder ein Adapterring her (wennes für die Motor/ Getriebekombi überhaupt einen gibt) oder eine Sonderanfertigung (wird teuer). Dann wird in den meisten Fällen noch eine "Zwitter-Schwungscheibe" gebraucht, die einerseits an den Motor passt, andererseits mit der zum Getriebe gehörenden Kupplung klar kommt. Naja, und zum Schluß müssen noch Getriebe und Diff miteinander verbunden werden... das geht meistens auch nur mit einer Zwitter-Kardanwelle... Ok, das war jetzt der schlimmste Fall, wenn garnix zueinander passen will... Natürlich kann es auch anders laufen...
![]() |
![]() |