Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 12:44   #1
TheThistle
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
TheThistle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Beim E39 540, M5 und beim E31 850csi weiß ichs zu 100% - da hat mich nämlich letztens jemand gefragt wie teuer die MK4 Getriebe so sind, bei BMW sind sie nämlich noch teurer
Kann fast nicht sein. Das 540 und M5 Getriebe haben eine andere Getriebebezeichnung wie das 850csi Getriebe. Zudem sehen sie anders aus. Auch das V160 sieht anders aus (nicht nur die Glocke)

S6S 420G (M5 E39, 540i E39, M3 E46)

S6S 560G (850Ci, 850CSI)

V160:

Ich suche nämlich noch ein Getriebe für mein 2JZ. Das R154 ist okay, aber hält selten lange. Und so wollte ich das V160 testen und da hier keins auffindbar ist, jedoch 540 und M5 Getriebe hab ich mich etwas schlauer gemacht....

...aber wenn das passen soll, dann müsste es zumindest annähernd ähnlich aussehen! Oder nicht?
TheThistle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 13:01   #2
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
...aber wenn das passen soll, dann müsste es zumindest annähernd ähnlich aussehen! Oder nicht?
Was nicht passt, kann passend gemacht werden...
Das Aufwändigste ist dabei definitiv die Glocke, weil wenn die nicht passt muß entweder ein Adapterring her (wennes für die Motor/ Getriebekombi überhaupt einen gibt) oder eine Sonderanfertigung (wird teuer).
Dann wird in den meisten Fällen noch eine "Zwitter-Schwungscheibe" gebraucht, die einerseits an den Motor passt, andererseits mit der zum Getriebe gehörenden Kupplung klar kommt.
Naja, und zum Schluß müssen noch Getriebe und Diff miteinander verbunden werden... das geht meistens auch nur mit einer Zwitter-Kardanwelle...

Ok, das war jetzt der schlimmste Fall, wenn garnix zueinander passen will... Natürlich kann es auch anders laufen...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort