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Alt 01.01.2010, 12:44   #1
TheThistle
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Beim E39 540, M5 und beim E31 850csi weiß ichs zu 100% - da hat mich nämlich letztens jemand gefragt wie teuer die MK4 Getriebe so sind, bei BMW sind sie nämlich noch teurer
Kann fast nicht sein. Das 540 und M5 Getriebe haben eine andere Getriebebezeichnung wie das 850csi Getriebe. Zudem sehen sie anders aus. Auch das V160 sieht anders aus (nicht nur die Glocke)


S6S 420G (M5 E39, 540i E39, M3 E46)



S6S 560G (850Ci, 850CSI)



V160:



Ich suche nämlich noch ein Getriebe für mein 2JZ. Das R154 ist okay, aber hält selten lange. Und so wollte ich das V160 testen und da hier keins auffindbar ist, jedoch 540 und M5 Getriebe hab ich mich etwas schlauer gemacht....

...aber wenn das passen soll, dann müsste es zumindest annähernd ähnlich aussehen! Oder nicht?
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Alt 01.01.2010, 13:01   #2
Australis
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Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
...aber wenn das passen soll, dann müsste es zumindest annähernd ähnlich aussehen! Oder nicht?
Was nicht passt, kann passend gemacht werden...
Das Aufwändigste ist dabei definitiv die Glocke, weil wenn die nicht passt muß entweder ein Adapterring her (wennes für die Motor/ Getriebekombi überhaupt einen gibt) oder eine Sonderanfertigung (wird teuer).
Dann wird in den meisten Fällen noch eine "Zwitter-Schwungscheibe" gebraucht, die einerseits an den Motor passt, andererseits mit der zum Getriebe gehörenden Kupplung klar kommt.
Naja, und zum Schluß müssen noch Getriebe und Diff miteinander verbunden werden... das geht meistens auch nur mit einer Zwitter-Kardanwelle...

Ok, das war jetzt der schlimmste Fall, wenn garnix zueinander passen will... Natürlich kann es auch anders laufen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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